Dienstag: Sechs neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Dienstag: Sechs neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Die Zahl der nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Dienstag (17. August) bei 13.493 (Stand RKI 0.00 Uhr), sechs mehr als am Montag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen liegt laut RKI bei 26,3. Die Neuinfektionen wurden aus Florstadt (1), Friedberg (2), Ortenberg (1), Rosbach (2) und Wöllstadt (1) gemeldet. Ein Infektionsfall konnte nachträglich einer Kommune zugeordnet werden. Todesfälle im Zusammenhang mit der Infektion wurden nicht gemeldet.

Aktuell 146 Infizierte

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 146 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Landrat Weckler kündigt niedrigschwellige Impfangebote für Schulen an

Am gestrigen Montag hat die Ständige Impfkommission (STIKO) mitgeteilt, dass „nach gegenwärtigem Wissenstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen“. Dies geschah nach der Bewertung aktueller wissenschaftlicher Beobachtungen und Daten, insbesondere nachdem in den USA mehr als zehn Millionen Kinder und Jugendliche geimpft wurden. „Wir werden die Impfempfehlung der STIKO umsetzen, in dem wir ein niederschwelliges Impfangebot für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren in Schulen anbieten werden“, kündigt Landrat und Schuldezernent Jan Weckler an. Die weiterführenden Schulen werden noch in dieser Woche über das weitere Vorgehen informiert. Ziel sei es, rasch nach den Schulferien Impfungen vor Ort anzubieten.

Foto: Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2