Mittwoch: 19 neue Corona-Fälle in Offenbach

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach 19 neue Infektionsfälle. Die offizielle 7-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts (RKI) für Offenbach liegt bei 66,0 Fällen auf 100.000 Einwohner. Insgesamt gibt es in Offenbach 169 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz in Hessen liegt bei 41,1. Derzeit werden sechs Personen aus Offenbach im Krankenhaus behandelt, ihr Zustand ist stabil. In den Offenbacher Kliniken werden auch Patienten aus dem Umland behandelt, die Auslastung der Krankenhäuser wird im DIVI-Intensivregister unter www.intensivregister.de veröffentlicht. In häuslicher Quarantäne sind 163 positiv getestete Personen. 9.195 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 9.550 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Todesfälle in Offenbach gab es bisher insgesamt 186. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Menschen im Alter zwischen 27 und 102 Jahren.

Impfungen

In Offenbach wurden bis zum 15. August im Impfzentrum Offenbach und durch mobile Teams insgesamt 86.575 Impfstoffdosen geimpft, davon 47.775 Erstimpfungen und 38.800 Zweitimpfungen. Zusätzlich wurden in Offenbach bis zum 15. August bei den Haus- und Fachärzten insgesamt 43.227 Menschen geimpft. Somit wurden in der Stadt Offenbach insgesamt 129.802 Impfungen durchgeführt. Dazu kommen noch Offenbacherinnen und Offenbacher, die sich in anderen Impfzentren geimpft haben. Die Impfungen gesamt betragen 144.161 (Erstimpfungen: 77.906, Zweitimpfungen, inkl. Einmalimpfungen: 66.255). Ab sofort können sich alle Impfwilligen ab 12 Jahre ohne Termin und Registrierung im Impfzentrum in der Stadthalle und im Bürgerbüro impfen lassen. Das Impfzentrum ist Montag bis Sonntag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Öffnungszeiten im Bürgerbüro sind montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr und donnerstags von 13 bis 18 Uhr. Mehr Informationen unter www.offenbach.de/impfzentrum

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2