Montag: 37 neue Corona-Infektionen im Wetteraukreis

Montag: 37 neue Corona-Infektionen im Wetteraukreis

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Montag (4. Oktober) bei 15.221, 37 mehr als am Freitag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI bei 49,3, die Hospitalisierungsinzidenz bis 2,26. Neuinfektionen wurden gemeldet aus Altenstadt 3, Bad Nauheim 4, Bad Vilbel 9, Büdingen 2, Butzbach 1, Echzell -1, Florstadt 2, Friedberg 3, Karben 6, Limeshain 1, Nidda 4, Ortenberg 1 und Rosbach 2. Aus Echzell war fälschlicherweise eine Neuinfektion gemeldet worden. Dies ist in der obigen Aufstellung mit -1 korrigiert.

Infektionsfälle in Schulen

Seit Freitag gibt es fünf weitere bestätigte Infektionsfälle in Wetterauer Schulen: davon in einer Grundschule, in zwei weiterführenden Schulen und in zwei beruflichen Schulen jeweils einen Fall.

Aktuell 369 aktive Fälle

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen inklusive der an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 369 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne. In stationärer Behandlung befinden sich am Montag 12 Personen (13), sieben Menschen (fünf) werden intensivmedizinisch behandelt. Die für Hessen maßgebliche Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 2,26 (2,11), 111 (120) Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt. (Die Hospitalisierungsinzidenz beschreibt, wie viele Personen je 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus landesweit neu aufgenommen wurden.)

Foto: Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2