Dienstag: Sieben neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Dienstag: Sieben neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Dienstag (12. Oktober) bei 15.456, sieben mehr als am Montag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI im Wetteraukreis bei 55,4. Neuinfektionen wurden gemeldet aus Bad Nauheim 1, Bad Vilbel 3, Ober-Mörlen 1, Reichelsheim 1, Rosbach -1 und Wölfersheim 1. In Rosbach war fälschlicherweise ein positiver Fall gemeldet worden. Infektionen an Schulen wurden nicht gemeldet.

Aktuell 364 aktive Fälle

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen inklusive der an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 364 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne. Die für Hessen maßgebliche Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 1,65 (1,65), 123 (123) Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt. (Die Hospitalisierungsinzidenz beschreibt, wie viele Personen je 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus landesweit neu aufgenommen wurden.). Hinweis: Die Zahlen in der Klammer geben die Werte des Vortages an. Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes: https://soziales.hessen.de/Corona/Bulletin/Tagesaktuelle-Zahlen sowie auf das DIVI-Intensivregister: https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba.

Offenes Impfangebot während der Herbstferien

Während der Herbstferien gibt es in einigen Wetterauer Schulen jeweils von 13 bis 19 Uhr ein offenes Impfangebot. Die Termine stehen allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Sowohl Erstimpfungen als auch Zweitimpfungen sind möglich. Im Falle einer Erstimpfung muss die Zweitimpfung jedoch beim Hausarzt erfolgen.

Folgende Termine werden angeboten

⦁ Mittwoch, 13. Oktober: Schule am Dohlberg Büdingen
⦁ Montag, 18. Oktober: Weidigschule Butzbach
⦁ Dienstag, 19. Oktober: Johann-Philipp-Reis-Schule Friedberg

Die für die Impfung benötigten Dokumente können bereits vorab ausgedruckt und unterschrieben mitgebracht werden (Anamnesebogen und Einwilligungserklärung). Die Unterlagen stehen in unterschiedlichen Sprachen beim RKI als Download zur Verfügung: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html.

Foto: Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2