Freitag: Inzidenzwerte im MKK, Kreispressestelle bedauert Fehler

Freitag: Inzidenzwerte im MKK, Kreispressestelle bedauert Fehler

Die Inzidenz für den Main-Kinzig-Kreis liegt am Freitag bei 12,8. Ein neuer Fall wurde in der Eppsteinschule in Hanau registriert. In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 11 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt, davon haben 9 ihren Wohnsitz im Main-Kinzig-Kreis. Intensivmedizinische Betreuung mit Unterstützung bei der Beatmung benötigen vier Menschen. Die Pressestelle des Main-Kinzig-Kreises äußerst noch einmal ihr Bedauern, dass es am Mittwoch bei der ersten Meldung zu den geschlossenen Testzentren zu einem Fehler gekommen ist. In der ursprünglichen Mitteilung war eine falsche Adresse in Nidderau genannt worden. Obwohl dieser Irrtum nach einem Hinweis sehr schnell korrigiert wurde, waren die falschen Angaben schon in der digitalen Welt unterwegs. Betroffen von diesem Fehler war ein Testzentrum an der Bönstädter Straße im Nidderauer Stadtteil Erbstadt, dass allerdings gar nicht beanstandet wurde. „Der Betreiber hatte daraufhin zahlreiche Abmeldungen oder offene Termine zu verzeichnen und war verständlicherweise nicht sehr erfreut“, berichtet Pressesprecher John Mewes nach einem entsprechenden Telefonat. Dabei wurde noch einmal das Bedauern ausgedrückt und bestätigt, dass dem Main-Kinzig-Kreis zu dem Testzentrum in Erbstadt keine Beanstandungen vorliegen. Zudem wurden interne Vorkehrungen getroffen, dass sich so ein Fehler nicht wiederholen kann. Die Kontrollen weiterer Testzentren am Freitag zeigten keine Auffälligkeiten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2