Montag: 25 neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Montag: 25 neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Die Zahl der nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Montag (9. August) bei 13.400 (Stand RKI O.OO Uhr), 25 mehr als am Freitag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen liegt laut RKI bei 18,5. Die Neuinfektionen wurden aus Altenstadt (1), Bad Nauheim (5), Bad Vilbel (7), Büdingen (3), Florstadt (1), Friedberg (2). Karben (1), Münzenberg (1), Ortenberg (1), Wölfersheim (2) und Wöllstadt (1) gemeldet. Todesfälle im Zusammenhang mit der Infektion wurden nicht gemeldet.

Aktuell 115 Infizierte

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 115 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Erfolgreiche Sonderimpfaktionen in Altenstadt, Bad Nauheim und Butzbach

Am vergangen Wochenende gab es in Altenstadt, Bad Nauheim und Butzbach Sonderimpfaktionen ohne Anmeldung für alle Interessierten. „Unsere Impfteams waren bei Comedy-Veranstaltungen, einem Open-Air-Kino und am Sprudelhof in Bad Nauheim und haben den Besucherinnen und Besuchern ein Impfangebot gemacht.“ Landrat Jan Weckler zeigte sich zufrieden mit dem Erfolg der Aktion. „Um Menschen zu erreichen, die jetzt noch nicht geimpft sind, wollen wir auch unkonventionelle Wege gehen. Dazu gehören auch unsere Sonderimpfaktionen. Immerhin konnten wir so mehr als 100 Menschen erreichen, die wir mit der Impfung gegen das Virus schützen. Das ist ein Erfolg, für den ich mich bei den Kolleginnen und Kollegen der Impfteams und des Impfzentrums in Büdingen ganz herzlich bedanken möchte.“

Foto: Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2