Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Jossgrund ist am Mittwochnachmittag eine Motorradfahrerin aus Langenselbold ums Leben gekommen. Die 27-Jährige prallte auf der Landesstraße 2303 zwischen dem bayerischen Aura und dem Jossgrunder Ortsteil Burgjoß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Motorradfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Sechs Tauchschüler haben im Juli hessenweit die Prüfung zum Einsatztaucher der Wasserwacht des Roten Kreuzes bestanden - unter ihnen sind fünf aus dem Ortsverein Vogelsberg, die damit eine zweieinhalbjährige anspruchsvolle Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Am Samstagnachmittag (25.07.) kam es in der Gemarkung Jossgrund, auf der L 3197, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Pkwfahrer aus Schlüchtern war gegen 14:15 Uhr in Fahrtrichtung Burgjoss unterwegs. Eingangs einer Rechtskurve kam der 79-Jährge mit seinem Opel Zafira nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Motorrades.

Wegen des unerwartet großen Erfolges der Ausstellung „Christian Neureuther - der Erfinder des Wächtersbacher Jugendstils“ zeigt der Museums- und Geschichtsverein Brachttal e.V. noch im gesamten Jahr 2020 die Arbeiten des weit über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannten Brachttaler Künstlers Christian Neureuther.

Die Bürgerinitiative "Windkraft im Spessart – In Einklang mit Mensch und Natur" hält den kürzlich veröffentlichten Kommentar der SPD Bundestagsabgeordneten Bettina Müller zur Windkraftdebatte in Flörsbachtal (hier lesen) für ein reines Wahlkampfritual in den anstehenden Kommunalwahlen.

Ab Montag, 27.07.2020, starten an der L 3443 im Brachttaler Ortsteil Hellstein die Arbeiten zur Teilerneuerung des Brückenbauwerks über den Reichenbach. Die Brücke wurden bereits Mitte der 50er Jahre errichtet. Im Rahmen der letzten Brückenprüfungen wurden dort erhebliche Schädigungen festgestellt. Sollte über diese Schadstellen weiterhin Wasser eindringen, besteht die Gefahr eines weiteren Substanzverlustes des Brückenbauwerks.

Nach vielen Wochen der Ungewissheit und umfangreichsten Vorarbeiten bezüglich der Aufstellung eines anlagebezogenen Infektionsschutz- und Zugangskonzeptes konnte Bürgermeister Fabian Fehl (SPD) jetzt im Beisein des Schwimmmeisters Matthias Mateju, der Pächterin der Cafeteria, Ayse Ciftci, sowie der Sachbearbeiterin der Verwaltung, Karina Jung, den 1. Badegast, Anette Peter-Grieb aus Hellstein begrüßen.

Weitere Beiträge ...

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner