„Amphora Porzellan“: Jugendstil Keramik aus Nordböhmen

Schlüchtern

Bis Mitte Oktober zeigt das Bergwinkel-Museum in seiner neuen Sonderausstellung filigrane Keramik Kunstwerke aus der Zeit des Jugendstils.

Hanau News
Stadt Schlüchtern

filikeramfilikeram1Die Exponate stammen aus der Amphora Manufaktur in Nordböhmen im Raum Teplitz, heutiges Tschechien. Die außergewöhnlichen Exponate stammen von dem in Gelnhausen wohnenden Volker Mölle, dem Urenkel des Firmengründers Alfred Stellmacher. Anfang des 20. Jahrhunderts erhielt die Amphora-Porzellan-Manufaktur für ihre vom Jugendstil geprägten Produkte zahlreiche Auszeichnungen, auch auf Weltausstellungen. Amphora Produkte sind auch heute noch international gefragte Sammlerstücke. Die kleine, aber stilvolle Ausstellung ist noch bis Oktober 2014 zu besichtigen.

„Amphora Porzellan“: Jugendstil Keramik aus Nordböhmen

Bergwinkel-Museum der Stadt Schlüchtern, Schlossstraße 15, 36381 Schlüchtern

Öffnungszeiten: Sommer (April-Oktober) Dienstag bis Sonntag 14.00 bis 18.00 Uhr; Winter (Nov.-März)         Freitag bis Sonntag   14.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt: Erwachsene 3,00 €; Kinder 2,00 €

Führungen Gruppen und Vereine auf Anfrage Telefon:  06661 85359


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2