Zwei Rotten Wildschweine überfahren

Niederdorfelden

Zu einem tragischen Unfall ist es am vergangenen Freitagmorgen auf der Kreisstraße 872 zwischen Wachenbuchen und Niederdorfelden gekommen. Ein Ford-Fahrer war gegen 7 Uhr in Richtung Niederdorfelden unterwegs, als plötzlich zwei Wildschweinrotten aus der Feldgemarkung kommend auf die Fahrbahn liefen. Der 42-jährige Frankfurter, der sichtlich von dem Schwarzwild überrascht wurde, konnte den Zusammenstoß mit den Tieren nicht mehr vermeiden.

VORSPRUNG - Kaffeespende

Der Fahrer blieb unverletzt. Die Wildschweine (zwei Bachen mit je 45 Kilogramm Gewicht sowie ein Überläufer und sieben Frischlinge mit jeweils 15 bis 20 Kilogramm) verstarben noch an der Unfallstelle. An dem Fiesta entstand ein Schaden von gut 7.500 Euro.

Die Kreisstraße musste wegen der Bergung der toten Tiere kurzzeitig von der Polizei gesperrt werden. Der zuständige Jagdpächter und ein weiterer Jagdgenosse brachten das Schwarzwild in eine Abdeckerei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2