Sintflutartiger Regen am vergangenen Sonntag, 29. Juli, machte einen umfangreichen Feuerwehreinsatz notwendig, um die über 20 eingegangenen Meldungen über voll gelaufene Keller abzuarbeiten.
Unterstützt wurden die hiesigen Feuerwehrkräfte von Feuerwehrkameraden aus Großauheim und aus Kleinauheim. Bürgermeister Friedhelm Engel möchte sich auf diesem Wege bei allen an den Hilfsmaßnahmen beteiligten Feuerwehrkameradinnen und –kameraden, es waren insgesamt über 30 Kräfte beteiligt, für ihr Engagement bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großauheim und Kleinauheim für die Unterstützung der hiesigen Kräfte. Von allen Einsatzkräften wurde eine hervorragende Arbeit geleistet.
In diesem Zusammenhang bittet Bürgermeister Friedhelm Engel alle Hausbesitzer dafür Sorge zu tragen, dass die Hausnummern von den Einsatzkräften gut zu finden und auch zu erkennen sind. Dies erleichtert einen möglichen Hilfeeinsatz ungemein. Aus den Reihen der Feuerwehr kam dabei der Hinweis, sollte die Anschaffung eines neuen Hausnummernschildes anstehen, darauf zu achten, dass dieses mit Hilfe der Solartechnik möglichst beleuchtet sein sollte.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















