Zweiwöchiges Sommercamp am Albert-Einstein-Gymnasium

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Albert-Einstein-Schule (AES) in Maintal bietet in der Zeit vom 05. bis 12. August 2020 ein Sommercamp für alle interessierten Schülerinnen und Schüler an.



Das Angebot dient der Kompensation von Lerninhalten des letzten Schuljahres und soll Schülerinnen und Schüler helfen, sich aktiv auf die nächste Klassenstufe vorzubereiten. In Kleingruppen von etwa zehn Schülerinnen und Schülern werden in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik komprimiert die jahrgangsbezogenen Lehrinhalte wiederholt.

Das Hessische Kultusministerium hat die finanziellen Voraussetzungen und die Rahmenbedingungen für das Angebot geschaffen. Die AES hat sich früh entschlossen, ihre Schülerinnen und Schüler zu einem solchen Sommercamp einzuladen. Damit sollen für alle Schülerinnen und Schüler unter professioneller Begleitung und Anleitung Möglichkeiten geschaffen werden, sich für das nächste Schuljahr fit zu machen.

Über die hohe Zahl an Anmeldungen ist die Schulleitung des Albert-Einstein-Gymnasiums hoch erfreut. Schulleiter Claus Wörn sagt: „Wir haben gleich nach Bekanntgabe des Sommercamps eine Vielzahl an Anmeldungen erhalten. Aktuell haben sich rund 120 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Das zeigt, dass unser Angebot, sehr positiv aufgenommen wurde.“

Die Organisatorin des AES-Sommercamps, Oberstudienrätin Saskia Heber, erläutert die Details: „Die Stundenpläne für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sommercamps wurden individuell für die Schülerinnen und Schüler erstellt. Dabei haben wir uns nach dem jeweiligen Nachholbedarf gerichtet, den wir im Vorfeld abgefragt hatten.“ Gemäß der Vorgabe des Kultusministeriums wird auch eine sogenannte „bewegte Pause“ fester Bestandteil des jeweiligen Camp-Tages sein, in der einfache Bewegungs- und Mobilisierungsübungen durchgeführt werden. Das Sommercamp findet unter Beachtung der geltenden Kontaktbeschränkungen und der für Schulen geltenden Hygienemaßnahmen statt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2