Neuer Keyboard-Raum an der Albert-Einstein-Schule

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Corona trifft einen jeden Fachunterricht auf eigene Weise.



keyboardalbertein.jpg

Während das eine Fach ganz besonders unter dem Verbot bestimmter Formen der Gruppenarbeit leidet, ergeben sich im anderen dadurch Schwierigkeiten, dass die eine Hälfte der Klasse nur digital anwesend ist, weshalb Diskussionen im ganzen Klassenverband nicht mehr frei von Verzögerungen stattfinden. Das Problem des Musikunterrichts besteht insbesondere darin, dass ihm durch das Sing- und Blasmusikverbot wichtige Möglichkeiten genommen sind, im Klassenverband zu musizieren und seine im Unterricht vermittelten Theorieanteile durch die eigene Umsetzung erfahrbar zu machen.

Die Albert-Einstein-Schule hat nun auf dieses Problem reagiert und einen eigenen Keyboard-Raum eingerichtet. An 25 Keyboards können die Schüler*innen jetzt gemeinsam musizieren, musiktheoretischen Überlegungen spielend testen und sogar eigene Musikstücke komponieren. Die Albert-Einstein-Schule dankt insbesondere dem Förderverein, ohne dessen Finanzierung die Einrichtung des Keyboard-Raums nicht möglich gewesen wäre.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2