Schulzertifikat „Internationale JuniorScienceOlympiade 2021“

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Albert-Einstein-Gymnasium fördert erfolgreich jungen Nachwuchs in den Naturwissenschaften und ist damit Teil der 18. Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO): https://www.scienceolympiaden.de/ijso.



rundeaeslogog.jpg

rundeaeslogog1.jpg

In diesem Jahr haben an diesem internationalen Wettbewerb ca. 5.000 Schülerinnen und Schüler aus allen Bundesländern teilgenommen. Mit Unterstützung der betreuenden Lehrkraft haben sie die Aufgaben der ersten IJSO-Runde zum Thema „Oh Schreck, ein Fleck“ bearbeitet und ihr Können in den Fächern Biologie, Physik und Chemie unter Beweis gestellt.

Teilnehmende schrieben: „Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war eine schöne Atmosphäre. Wir haben Vieles dazu gelernt. Ich würde nächstes Mal auf jeden Fall nochmal mitmachen!“ (Lena M.) „Es war eine sehr interessante Erfahrung, bei der Internationalen JuniorScience Olympiade mitzumachen. Wir wurden von unserer Lehrerin gut darauf vorbereitet. Ich finde es gut, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, bei der IJSO teilzunehmen.“ (Svea D.) „Die Aufgaben waren manchmal ein wenig kniffelig und haben sehr Spaß gemacht. So etwas würde ich sehr gerne wiederholen." (Paula R.)

Ein Fünftel aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat sich dabei für die zweite Runde, das IJSO-Quiz qualifiziert. Davon wiederum haben rund 350 naturwissenschaftlich Begeisterte die nächste Runde erreicht und die Klausur zum Wettbewerb geschrieben. Auch am Albert-Einstein-Gymnasium wurde die schwierige Klausurrunde erreicht.

Die Wettbewerbsteilnehmenden werden für ihre hervorragenden Leistungen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Das Albert-Einstein-Gymnasium erhielt für seinen Beitrag zur Förderung des naturwissenschaftlichen Nachwuchses eine Auszeichnung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2