Bild von Linda Elise Youhannapour ausgewählt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Mit Mitgefühl führen“, so lautete das Motto 2022 für den Lions-Friedensplakatwettbewerb, der seit mittlerweile über 30 Jahren weltweit stattfindet und in diesem Jahr am Albert-Einstein-Gymnasium von den Kunstlehrkräften Frau Biele und Herrn Saemann betreut wurde.



Ein Wettbewerb, bei dem 11- bis 13-jährige Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums Friedensplakate zu einem vorgegebenen Thema malen sollten. Den ersten Wettbewerb gab es bereits 1988. Seither nehmen jährlich mehr als 600.000 Kinder aus über 70 Ländern an diesem internationalen Jugend-Wettbewerb teil. Die 11- bis 13-Jährigen werden dabei herausgefordert, ihre Vorstellungen von Frieden, Mitgefühl und Empathie kreativ darzustellen. Die jungen Künstlerinnen und Künstler versuchen so ihre Gefühle, Wünsche, Sorgen und Ideen in ihren Bildern  Ausdruck zu verleihen und uns daran teilhaben zu lassen. Oft sind es gerade die Kinder, die Ihre Gefühle intuitiv und offener zeigen können als wir Erwachsene. Und das zeigten auch alle beim Wettbewerb eingereichten Bilder.

Am Donnerstag, 9. Februar, wurden die Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen einer feierlichen Vernissage im Atrium der Schule geehrt. Das Bild mit der größten Zustimmung wurde von Linda Elise Youhannapour gemalt.

peaxeeinsteinmain az

peaxeeinsteinmain az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2