Multiprojektmanagerin / Multiprojektmanager Digitalisierung (m/w/d)

MKK-Jobs
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als zukunftsorientierte Verwaltung stehen wir vor der Herausforderung, die digitale Transformation der gesamten Kreisverwaltung zu gestalten und voranzutreiben.

Anzeige
Anzeige

Das Amt „Digitalisierung, IT und eGovernment“ mit Sitz im Main-Kinzig-Forum Gelnhausen wurde zum 01.01.2022 neu gebildet und hat seine Arbeit aufgenommen. Im Team Multiprojektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Multiprojektmanagerin / einen Multiprojektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Aufgaben:

- Planung, Leitung und Durchführung von IT- und Digitalisierungsprojekten
- Fachliche Steuerung der Projektmitarbeiter*innen
- Unterstützung der Ämter und Referate bei Planung und Umsetzung von Themen der Digitalen Transformation
- Verantwortung für Fortschrittskontrolle, Berichtswesen, Risikomanagement und wirtschaftliche Umsetzung der Projekte
- Berichterstattung bezüglich des Projekts an den CDO, das Management, die relevanten Stakeholder und Fachbereiche
- Überführung der Projektergebnisse in den Regelbetrieb
- Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung in den Themenfeldern der digitalen Transformation der Kreisverwaltung
- Gestaltung neuer innovativer Vorhaben, Projekte und Prozesse
- Aufbau und Implementierung eines projektbezogenen Changemanagements im Kontext der Digitalisierungsprojekte/-vorhaben
- Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Überwachung des Gesamtprojektportfolios
- Weiterentwicklung und Standardisierung der Projektmanagement-Methoden
- Einbringung in verschiedene Netzwerke und Weiterentwicklung im Sinne des MKK

Das Stellenprofil erfordert:

- Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) in den Bereichen Digitale Transformation, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik

oder

- ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen

- Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Changemanagement (digitales Transformationsmanagement)
- Erfahrung in der Anwendung einschlägiger Projektmanagement-Methoden, wie z. B. PMI, Prince2, Scrum, Kanban (Zertifizierung ist von Vorteil) sowie mit kommunalen Verwaltungsstrukturen wären wünschenswert
- Fundiertes und breites digitales Fachwissen und Technologieverständnis
- Strategisch-analytisches Arbeiten zur Erfassung und Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen
- Ausgeprägtes agiles Mindset und hohe Change-Affinität
- Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit sowie konstruktive Konfliktlösefähigkeit
- Erfahrungen in der Durchführung von Präsentationen und Workshops
- Kooperationsfähigkeit

Unser Angebot:

- Unbefristete Vollzeitstelle
- Die Teilbarkeit der Stelle ist grundsätzlich möglich
- Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/A 12 HBesG
- Betriebliche Altersvorsorge
- Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in stetig wachsendem Umfeld
- Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine

Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Herr Thomas Weber, Tel. 06051/85-13380 gerne zur Verfügung. Der Main-Kinzig-Kreis fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir in diesem Verfahren ausdrücklich. Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de

Bewerbungsfrist: 09.02.2022

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/105/2021 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Partner von MKK-Jobs.de

 

buergergas gross
yplay gross
logo grundschule langendiebach gross
logo ihk gross
logo toitoi gross
logo ehrlich gross
logo evonik gross
modehaus flach gross
schreinerei gerl gross
logo desch gross
kreiswerke gross
bodenmanagement gross
hellmann gross
fuchs reisen gross
eamlogo gross
hydrotech gross
deugrogroup gross
next energy gross
logo pflegemeerholz gross
logo immergut gross
logo sauerbrei gross
logo kliniklohrey gross
lidl logo gross
transway logo gross
Tafel logo gross
logo mghanton gross
logo bienzenker
logo lorenz energie gross
logo winkel schweistechnik
logo stadtwerke hanau
logo kapp selbold gross
spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
logo gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 

Online Banner 300x250px MoPo 2