Fachreferent*in (m/w/d) für den Bereich Dorf- und Regionalentwicklung
Aufgaben:
- Bearbeitung der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Dorfentwicklung und Dorfmoderation
- Fachliches Begleiten und Steuern kommunaler und privater Förderprojekte. Im Einzelnen umfasst dies: o die Beratung potentieller Antragstellender o die Prüfung der Förderfähigkeit von Vorhaben o die baufachliche und verwaltungsrechtliche Prüfung und Beurteilung von Förder- und Auszahlungsanträgen o die Prüfung der Einhaltung der Vergaberichtlinien o das Erlassen von Bescheiden und die Zweitprüfung von Vorhaben
- Unterstützung von kommunalen Dorfentwicklungsverfahren während der Förderphase einschließlich der Bürgerbeteiligung
- Bearbeitung der Förderfälle im SAP-basierten Fachverfahren "förderWERK"
Das Stellenprofil erfordert:
- Einen einschlägigen Studienabschluss beispielsweise aus dem Bereich Geographie, Architektur, Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung
- Berufserfahrung in den Bereichen Dorf- und Regionalentwicklung oder Stadtentwicklung sind von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der Sanierung alter Bausubstanz und Erfahrung im Bereich der Innenentwicklung wären von Vorteil
- Verwaltungserfahrung ist wünschenswert
- Kooperationsfähigkeit im kollegialen Austausch mit dem Team
- Eine effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
- Souveränes Auftreten
- Die Ausübung der Tätigkeit auch im Außendienst und gelegentlich außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
- Gute IT-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
- Den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW zu dienstlichen Zwecken gegen Reisekostenerstattung zu nutzen
Unser Angebot:
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
- Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach A 11 HBesG
- Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Einbindung in ein Fachteam
- Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostengünstiges Jobticket, Parkmöglichkeiten
- Ein attraktives Angebot zum Jobrad-Leasing
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Umwelt, Naturschutz und ländlichen Raum, Frau Hess, Tel: 06051/ 85 15643 gerne zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de
Bewerbungsfrist: 30.09.2024
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal (karriere.mkk.de). Bewerbungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/82/2024 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de