Lieber Hundespielplatz als Familienentlastung

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU-Fraktion in der Bad Orber Stadtverordnetenversammlung bedauert die Entscheidung des Haupt- und Finanzausschusses, die Bad Orber Familien mit kleinen Kindern auch in Zukunft mit den Kosten für Windelsäcke zu belasten.



Dies hatte die Mehrheit aus SPD und FBO im Rahmen der jüngsten Auschusssitzung und im Zuge eines entsprechenden Vorschlags der CDU Fraktion beschlossen.

Die Stadt Bad Orb nimmt im Rahmen des Verkaufs von Müllsäcken für Windeln an die Bad Orber Familie jährlich einen Betrag in Höhe von über 9.000 Euro ein. Aus Sicht der Christdemokraten muss diese Gebühr im Sinne einer sozialen und familienfreundlichen Politik abgeschafft werden.

„Die finanzielle Lage der Stadt hat sich entspannt und ist gut. Wir haben daher vorgeschlagen, die Familien zu entlasten. Für uns ist es völlig unverständlich, warum SPD und FBO die kostenfreie Abgabe von Windeln an junge Bad Orber Familien ablehnen. Es ist bedauerlich, dass in Bad Orb von SPD und FBO beispielsweise der Bau eines Hundespielplatzes beschlossen wird, soziale Projekte, wie die Abschaffung der Gebühren von Windelsäcken aus Kostengründen aber von den gleichen Parteien verhindert wird. Dies ist weder sozial noch nachvollziehbar. Wir bitten daher die beiden Fraktionen ihre ablehnende Haltung zu überdenken und im Rahmen der nächsten Stadtverordnetenversammlung für eine Abschaffung der Gebühr zu stimmen. Finanzierbar und sinnvoll ist dies allemal“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Kertel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2