Manfred Bauer nach 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach über vier Jahrzehnten im Dienste der Stadt Bad Orb wurde Manfred Bauer in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.



manfredbauer.jpg

Zunächst gratulierte Bürgermeister Roland Weiß mit der Überreichung einer Ehrenurkunde nachträglich zum 40-jährigen Dienstjubiläum, denn am 1. September 1978 hatte Manfred Bauer die Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Stadt Bad Orb aufgenommen. Nach bestandener Prüfung und Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis erfolgte die Zuweisung in das Ordnungsamt. Im Einwohnermeldeamt, Passamt und später auch im Gewerbeamt war Manfred Bauer eine feste Institution für die Bürger. Auch bei der Beratung in Renten- und Sozialangelegenheiten war er stets ein hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner.

Dafür sprach Bürgermeister Roland Weiß seinen herzlichen Dank aus. Neben dem beruflichen Werdegang erwähnte der Rathauschef auch dankend die mehrjährige Tätigkeit im Personalrat. Und Michael Metzler hatte ein selbstgebasteltes Geschenk für seinen langjährigen Kollegen mitgebracht - und auch ein paar Anekdoten zu erzählen: „Wenn das Rathaus geschlossen war, musste man nur an das Fenster von Zimmer 1 klopfen. Das war bereits Bürgerservice und Bürgernähe. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Menschen. Auch nachts einen Pass ausstellen, damit man mit dem Flugzeug noch in den Urlaub fliegen konnte, das war keine Seltenheit“. In Vertretung der Rathauskollegen überbrachten Ottmar Kielhorn und Stefan Noll einen Gutschein und herzliche Glückwünsche. Mit einem Präsentkorb als Dank auch im Namen des Magistrats der Stadt Bad Orb verabschiedete der Bürgermeister Manfred Bauer in den Ruhestand.

Foto: Gratulation zum 40-jährigen Dienstjubiläum und Verabschiedung: Manfred Bauer (Bildmitte) mit Michael Metzler und Bürgermeister Roland Weiß.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2