„25 km/h“ und „Elliot – Das kleinste Rentier“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 30. Dezember 2018 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb die Komödie „25 km/h“.



rentierinbadorb.jpg

Auf uralten, klapperigen Mofas machen sich zwei Brüder auf den Weg zu einer Reise, die sie einander, vor allem aber sich selbst näherbringen. Um 16:00 Uhr gibt es für das junge Publikum „Elliot – Das kleinste Rentier“. Im 3D-animierten Weihnachtsmärchen setzt das kleinwüchsige Pferd Elliot alles daran, seinen Traum zu erfüllen und einen Platz vor dem Schlitten des Weihnachtsmannes zu ergattern.

„25 km/h“

30 Jahre haben sich die Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) nicht gesehen. Erst bei der Beerdigung ihres Vaters gibt es ein Wiedersehen, das in einer Prügelei endet. Während Tischler Georg im heimischen Schwarzwald geblieben ist und sich bis zuletzt um den Vater gekümmert hat, ist Christian als Manager erfolgreich durch die Welt gejettet. Beim Leichenschmaus, bei dem ordentlich Alkohol im Spiel ist, erinnern sich die beiden Ü-40er kurzerhand an ihren Kindheitstraum: Mit ihren Mofas quer durch Deutschland bis an die Ostsee wollten sie zu fahren, um am Timmendorfer Strand ins Wasser zu pinkeln. Auf dem Weg dahin wollten sie Sex haben, Drogen nehmen und andere Abenteuer erleben, doch das Leben kam dazwischen. Also satteln die beiden ihre alten Maschinen und begeben sich im Schneckentempo auf eine Reise, die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen wird, die aber auch jede Menge Abenteuer bereit hält und Gelegenheit gibt, dass sich die entfremdeten Brüder wieder näherkommen. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Elliot – Das kleinste Rentier“

Auf einer Farm in Kanada lebt das kleine Pferd Elliot. Sein ganzes Leben hat Elliot davon geträumt, nicht nur gelegentlich im Streichelzoo bewundert zu werden, sondern einen Platz vor dem Schlitten des Weihnachtsmannes zu ergattern. Drei Tage vor dem Weihnachtsfest geschieht das Undenkbare: Eines der Rentiere des Weihnachtsmannes geht in den Ruhestand. Um den Platz neu zu besetzen, veranstaltet der Weihnachtsmann am Nordpol ein großes Rentier-Rennen, bei dem sich zahlreiche Kandidaten um den Posten bewerben. Und auch Elliot hat sich zusammen mit seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, auf den Weg gemacht. Doch es gibt viele Hindernisse zu überwinden, ganz abgesehen von seiner Körpergröße: Die anderen, die richtigen Rentiere, nehmen Elliot nicht für voll, eine Anmeldung für das Rennen hat er auch nicht und dann ist da noch der Elf Lemondrop, wichtigster Assistent des Weihnachtsmannes, der finstere Pläne verfolgt. Und zu allem Überfluss ist auch noch Elliots Heimat in Gefahr, denn der Streichelzoo steht kurz vor der Pleite und soll an einen windigen Geschäftemacher verkauft werden. Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person. Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2