Lions-Abend auf der Spurensuche

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum ersten Lions-Abend in 2019 hatte der Lions-Club Bad Orb-Gelnhausen in Form einer öffentlichen Neujahrsveranstaltung im Festsaal der König Ludwig I. Stiftung in Bad Orb eingeladen.



lionsspurensuche.jpg

lionsspurensuche1.jpg

lionsspurensuche2.jpg

lionsspurensuche3.jpg

Lions-Präsident Alfred Palige hatte den heimatgeschichtlichen Autor Gerhard Freund aus Steinau als Referenten gewonnen. Activity-Beauftragter Dieter Hessberger und Sekretär Dr. Blumenthal freuten sich über den mit mehr als 60 Gästen gut gefüllten Saal. Nach der Begrüßung durch Palige richtete Bürgermeister Roland Weiss Neujahrsgrüße an die Gäste.

Mit klassischen Musikstücken und Filmmusik gab Nachwuchspianistin Hannah Tandecki der Veranstaltung einen ansprechenden Rahmen. In einem bebilderten Vortrag stellte Gerhard Freund sein neues Buch "Auf Spurensuche in unserer Heimat" vor. Mit Geschichten, Fotos und Anekdoten aus seinem Buch  ging er auf Vergangenheit im Main-Kinzig-Kreis insbesondere auf Bad Orb ein.

Im Anschluss an den Vortrag war Gelegenheit für Gespräche in lockerer Runde. Die Spende am Ausgang kommt dem nächsten Internationalen Kulinarium der Kinderinitiative Bad Orb zu Gute.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2