Lions besuchen Leitz-Erlebniswelt

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen Ausflug nach Wetzlar zur Leitz-Erlebniswelt hatte der Präsident des Lions-Clubs Bad Orb-Gelnhausen, Alfred Palige, organisiert.

ureica.jpg
ureica1.jpg
ureica2.jpg

Die auf dem ehemaligen Gelände der Spilburg-Panzer-Kaserne außerhalb von Wetzlar neu errichtete Firmenzentrale im Leitz-Park beherbergt neben Produktion, Verwaltung, Akademie, Store und Kundenservice die Leica Erlebniswelt. Im neuen Firmengebäude konnten die Teilnehmer die Fertigung und Montage verfolgen.

Der moderne Erlebnispark macht die Marke Leica mit allen Sinnen erleb- und greifbar, bietet spannende Einblicke und alles Wissenswerte rund um die Historie der Firma. Die einzigartige Fotoinstallation mit dem Titel „36 aus 100“ umfasst insgesamt 36 anschauliche Leica Fotografien aus den vergangenen 100 Jahren, die den Mythos der Marke Leica mitbegründet haben. Ferner gibt es eine Ausstellung historischer Leica Kameras, Objektive und Sportoptikprodukte, eine Bilder-Galerie, einen Leica Store, ein Museum sowie ein Hotel mit Gastronomie.

Bei der rund neunzigminütigen Besichtigung erfuhren die Teilnehmer mehr über die besondere Geschichte des Unternehmens und konnten das beeindruckende Zusammenspiel von herausragender Ingenieurskunst und bemerkenswerter Handarbeit in der Manufaktur „Made in Germany“ hautnah erleben.

Leider war der Lions-Teilnehmerkreis aus gesundheitlichen Gründen auf ein Dutzend geschrumpft. Für alle war der Ausflug spannend und im Restaurant klang der Nachmittag harmonisch aus. 

Foto: Lions-Freunde und Gäste in der Leitz-Erlebniswelt (von links): Lions-Präsident Alfred Palige, Ralf Bottke, Helma und Werner Johanns, Rosemarie Prehler,
Paul Hohmann, Angelika und Werner Nix, Inge und Erich Spieker, Heinz Josef Prehler, Günther Grauel. Quelle: Leica Camera AG

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner