Kino: „Leberkäsjunkie“ und „Aladdin“ am 12. September

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 12. September 2019 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb den neuen Heimatkrimi „Leberkäsjunkie“ von Rita Falk.

Anzeige


komilebee.jpg

Brandstiftung, Mord und Bauintrigen müssen im sechsten Fall von dem bayerischen Dorfpolizisten aufgeklärt und private Probleme gelöst werden. Um 16:00 Uhr gibt es für das junge Publikum die Realverfilmung des Oscar prämierten Zeichentrickklassikers „Aladdin“ von Walt Disney – eine sagenhafte (Liebes-)Geschichte um den sympathische Dieb und Trickbetrüger Aladdin, die eigenwillige Prinzessin Jasmin und den legendären Flaschengeist Dschinni.

„Leberkäsjunkie“
Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird zu einer Pension gerufen, in der es gebrannt hat. Eigentlich ja nicht seine Baustelle, aber da in den verkohlten Ruinen eine Frauenleiche entdeckt wurde, muss der Dorfpolizist eben doch ermitteln. Unterstützung erhält er dabei von seinem Freund, dem Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), der gleich Feuer und Flamme ist. Immerhin ist das Dream-Team endlich wieder zusammen, um neuerlich einen Mord aufzuklären. Und das in einer der wohl gefährlichsten Kleinstädte Bayerns, in der die Mordrate ausgesprochen hoch ist. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Aladdin“
Der Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) schlägt sich zusammen mit seinem treuen Affen Abu als kleiner Gelegenheitsdieb in den Straßen von Agrabah durch. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Doch er möchte das Leben als Gauner hinter sich lassen, da er der festen Überzeugung ist, zu etwas Größerem bestimmt zu sein. Als er zufällig die Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überwinden, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Dort trifft er auf den zwielichtigen Jafar (Marwan Kenzari), der ihm die Befreiung verspricht, wenn Aladdin ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können.

Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person. Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2