Hotel auf der Hufnagelanlage wird ein Leuchtturm

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU Fraktion Bad Orb begrüßt die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung, die Hufnagelanlage an einen Hotel-Investor zu veräußern.



Wie CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Kertel ausführt, sei der Investor ein idealer Partner, der ein Hotel der oberen Kategorie planen und betreiben möchte.

„Wir begrüßen es in diesem Zusammenhang, dass ein großer Teil der Fläche der Hufnagelanlage als Park auch für die Gäste und die Bevölkerung weiterhin begehbar sein soll. Als Stadt Bad Orb haben wir allen Grund, dem Investor für sein Engagement und sein Interesse an der Hufnagelanlage und an dem Standort Stadt Bad Orb zu danken. Das Hotel verspricht in der geplanten Form nicht nur zusätzliche Gäste, sondern auch zusätzliche, bisher nicht vorhandene Gästeschichten. Das Hotel kann im Zusammenwirken mit den privaten Dienstleistern neue Impulse, grade in den Bereichen der Gastronomie und des Einzelhandels wecken“, so Kertel.

In diesem Zusammenhang ist es die Auffassung der CDU Fraktion, dass ein neues Hotel auf der Hufnagelanlage zu einem wichtigen „Leuchtturm“ für viele Bereiche der Stadt Bad Orb werden könne. „Neben der Gastronomie und dem Einzelhandel sind insbesondere auch die Stärkung der Kaufkraft und die Schaffung neuer Arbeitsplätze eventuell auch Ausbildungsplätze, die Verbesserung des Images von Bad Orb als Gesundheits- und Tourismusstandort ebenso hervorragende neue Chancen, wie die Weiterentwicklung unserer Stadt als Tagungsstandort im obersten Segment. Ich meine: Ein neues Hotel dieses gehobenen Segments würde Bad Orb im Rahmen des vielschichtigen und vielfältigen kulturellen Engagements beeinflussen. Auch das ist positiv.

Insofern wird ein Hotel auf der Hufnagelanlage in der beschriebenen Projektierung keine in sich abgeschlossene Insellösung sein, sondern vielmehr ein Gewinn für Bad Orb sein und für den kurparknahen Standort ein ideales Projekt – ein Glücksfall für Bad Orb“, so der CDU-Fraktionschef abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2