Zusätzliche Hotelkapazitäten notwendig

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach den beiden wichtigen Entscheidungen der Stadtverordnetenversammlung zu den diskutierten Hotelstandorten am alten Rathaus und auf der Hufnagelanlage fordert die CDU-Fraktion ein weiterführendes, strukturiertes Vorgehen der Stadt im Beherbergungsbereich ein.



hotelkapapaliga.jpg

Wie der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Alfred Palige ausführt, setzt sich die CDU Fraktion für den Erhalt und die Schaffung bisheriger und neuer Übernachtungskapazitäten, auch im Hotelsektor der Stadt Bad Orb ein. Dies sei notwendig, um mittel- und langfristig als Gesundheits-, Tourismus-, und Tagungsstandort in adäquater Weise weiter erfolgreich wirken. Dabei müsse die Stadt Bad Orb ein großes Interesse an der Erhaltung bestehender Kapazitäten haben und eine Zusammenarbeit aller Beteiligten, wie den Banken, dem DeHoGa, den Kurgesellschaften und weiteren Akteuren als konzertierte Aktion forcieren.

Aber auch neue Kapazitäten müssten nach Auffassung der CDU Fraktion nach dem Verkauf der Hufnagelanlage an einen Hotelinvestor geschaffen werden. „Die Stadt Bad Orb kann jetzt nicht die Hände in den Schoss legen. Der Magistrat bleibt aufgefordert zusätzliche Flächen als Hotelstandorte zu identifizieren und der Stadtverordnetenversammlung vorzuschlagen, damit diese ausgeschrieben werden können. Bad Orb braucht insbesondere im Tagungsbereich Kapazitäten. Ein Abwarten ist in diesem Zusammenhang weder das richtige Signal noch der richtige Weg“, so Palige abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2