Bad Orb mit FOCUS-Siegel „Top Kurort 2020“ ausgezeichnet

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr hat sich Bad Orb dem größten deutschen Qualitätsvergleich für Kurorte und Heilbäder in Deutschland gestellt.



focusbadorb.jpg

Das Ergebnis: Bad Orb zählt erneut zu den Top Kurorten in der Bundesrepublik und darf das Qualitätssiegel „Top Kurort 2020“ für ein weiteres Jahr tragen. FOCUS Gesundheit bescheinigt der Kurstadt eine sehr hohe medizinische Kompetenz in Verbindung mit guter Infrastruktur und abwechslungsreichen Freizeitangeboten.

Auch 2019 hat das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media (Minq) im Auftrag von FOCUS-Gesundheit 352 staatlich ausgezeichnete Kurorte und Heilbäder im Hinblick auf ihre medizinische Versorgung, die gesundheitstouristischen Einrichtungen und das Freizeitangebot unter die Lupe genommen. Dabei flossen Patientenumfragen und Empfehlungen, eine Online-Befragung sowie die eigene Recherche der Journalisten in die Ergebnisse ein.

Bad Orb wird ein sehr gutes medizinisches und kurorttypisches Angebot bescheinigt. Maßgeblich sind dabei unter anderem das Vorkommen natürlicher Heilmittel, die Anzahl bestimmter Fach- und Badeärzte, qualifizierter Reha-Kliniken sowie ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot. Aber auch die Zahl der Gäste im Vergleich zur Einwohnerzahl spielt eine wichtige Rolle bei der Beurteilung.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung“, so der Geschäftsführer Dr. Dirk Thom. „Die Qualität unserer Angebote und die Kompetenz der medizinischen Einrichtungen hat erneut bewiesen, dass wir uns zu den TOP-Kurorten und den führenden Destinationen für Gesundheitskompetenz zählen dürfen“. Insgesamt schafften es 81 Kurorte aufgrund ihres überdurchschnittlichen Abschneidens in das Ranking. Von 31 Kurorten in Hessen wurden sechs Heilbäder mit dem Siegel ausgezeichnet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2