„Little Women“ und „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 12. März 2020 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb die starbesetzte Neuverfilmung „Little Women“ nach der Romanvorlage von Louisa May Alcott um vier Schwestern, die Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen geprägten Gesellschaft der Vereinigten Staaten aufwachsen.



drdolittleorb.jpg

Um 16 Uhr gibt es für das junge Publikum „Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“. Robert Downey Jr. schlüpft in die Rolle des schrulligen Arztes mit großem Herzen und der magischen Gabe mit Tieren sprechen zu können.

„Little Women“

Zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs wachsen die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Beth (Eliza Scanlen) und Amy (Florence Pugh) in einem Heim auf, in dem man zwar auf den im Krieg weilenden Vater verzichten muss, in dem ihre Mutter Marmee (Laura Dern) sie aber ermutigt, ihren Passionen zu folgen. Meg möchte heiraten und eine Familie haben, Beth kümmert sich aufopferungsvoll um Familie und Nachbarn, Amy möchte eine große Malerin werden und Jo, die von Kindesbeinen an Geschichten geschrieben hat, möchte eine große und berühmte Schriftstellerin werden. Sie will damit auch reich und unabhängig werden, lebt sie doch in einer Zeit, in der Frauen nur wenige Möglichkeiten offenstanden und man von ihnen erwartete, dass sie heiraten. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle“

Auch sieben Jahre nach dem Tod seiner Frau hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust nicht überwunden. Mit ein paar exotischen Tieren lebt er seitdem auf seinem Familienanwesen Dolittle Manor und schottet sich von der Außenwelt ab. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) schwer erkrankt, soll Dolittle jedoch ein Heilmittel finden – und dazu muss er sich auf eine gefährliche Mission begeben, bei der er auf alte Feinde trifft, aber auch neue seltsame Kreaturen kennen lernt. Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2