Ein herausragendes ehrenamtliches Engagement

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit dem Jahr 2011 wird die Bad Orber Stadt- und Kurbücherei ehrenamtlich von engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern geleitet.



Mit über 5.000 Büchern, unter anderem der Kinder- und Jugendliteratur, der Belletristik, der klassischen Literatur, der Fachliteratur und aus anderen Bereichen sowie mit Hörbüchern, bietet die gut geführte Bücherei ein breites Angebot für alle Interessengruppen an. Jetzt besuchte der Bad Orber CDU-Fraktionsvorsitzende, Michael Kertel, die Bücherei im Haus des Gastes. Im Gespräch mit den ehrenamtlich Aktiven Gabriele Jockel, Ursula Schüssler und Gerd Jockel konnte sich Michael Kertel über die vielseitigen Angebote, zu denen neben den klassischen Möglichkeiten einer Bücherei unter anderem auch kulturelle Veranstaltungen rund um die Literatur zählen, informieren.

 „Ich bedanke mich sehr herzlich für das aufschlussreiche Gespräch. Das Team der Bücherei hat in den vergangenen Jahren im Haus des Gastes ein bemerkenswertes und herausragendes Angebot für die Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Heimatstadt geschaffen und ergänzt dieses mit gutbesuchten kulturellen Veranstaltungen. Besonders freut mich, dass dieses Angebot grade von den Kindern so gut angenommen wird.Lesen bildet und ist insbesondere für junge Menschen hilfreich für die Entwicklung der Persönlichkeit. Literatur kann aber auch Lebenshilfe, Begleiter oder auch Hobby sein. Insofern ist eine Bücherei in Bad Orb wichtig und das ehrenamtliche Engagement des Teams in der Stadt- und Kurbücherei herausragend und lobenswert“, so Michael Kertel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2