Bad Orb: Feuer vor Wohnung in Mehrfamilienhaus gelegt

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr wurde vor einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Leopold-Koch-Straße in Bad Orb absichtlich Feuer gelegt. Die Bewohner des Hauses wurde evakuiert und zwischenzeitlich vom DRK betreut. Verletzt wurde niemand, gegen die mutmaßliche Brandstifterin ermittelt jetzt die Polizei.

Anzeige


Das Feuer war im 2. Stock des Gebäudes nach bisherigen Ermittlungen der Polizei mit einem Stofffetzen gelegt worden. In Brand gerieten sowohl Tür als auch Fußabtreter, der Schaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb mitteilte, war der Treppenraum beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verraucht.  "Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer abgelöscht. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet", dankte die Feuerwehr zudem dem städtischen Betriebshof, der sofort bereitgestanden habe, um an der Einsatzstelle Salz zu streuen, da diese stellenweise sehr glatt gewesen sei.

Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. Dem Brand sollen Streitereien vorausgegangen sein. Die Polizei ermittelt nun gegen eine 45-jährige Hausbewohnerin.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2