Bad Orber Jäger engagieren sich für den Wildpark

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Unser Auf- und Hilferuf hat einiges gebracht. Den Orber BürgerInnen liegt der Wildpark sehr am Herzen, da man früher- als es noch einen schönen Wildpark gab- gerne den Sonntag zum Spaziergang im selbigen nutzte“, so der Grüne Ortsvorstand.



„Wir haben einige Gespräche geführt und können mitteilen, dass die Versorgung der Tiere vorerst sichergestellt ist. Vorausgegangen ist ein Gespräch mit Dr. Ulrich Dehmer und Ralf Weisbecker, beide im Vorstand des Hegerings Bad Orb – dem Zusammenschluss der Orber Jäger- mit denen wir ein konstruktives Gespräch geführt haben“, erklärt Mirjam Weiss, Spitzenkandidatin der Grünen in Bad Orb.

"Im Gespräch erklären Dr. Dehmer und Ralf Weisbecker, dass ein Abschuss der Tiere nie geplant war, sondern - ganz im Gegenteil- eine Notversorgung der Tiere bereits durch zwei Orber Jäger stattfinde und somit die Pächterfamilie unterstützt werde. Der Hegering habe ebenfalls seine Unterstützung zugesagt und wird mit Futterspenden und Know-how zur Seite stehen, falls dies nötig ist. Dafür sind wir sehr dankbar“, so Ralf Meinerzag, Vorstand der Grünen in Bad Orb, der ebenfalls an dem Gespräch teilnahm.

„Die Tiere liegen uns sehr am Herzen. Wir setzen uns für das Tierwohl und den Erhalt des Wildparks ein. Die Versorgung der Tiere ist vorübergehend sichergestellt und das hat oberste Priorität“, erklären Dr. Dehmer und Weisbecker ihr Engagement. „Eine offene und zielgeführte Kommunikation ist alles“ resümieren die Vier das Gespräch. Jetzt heiße es abwarten, wie schnell man einen neuen Pächter findee, der den Wildpark wieder aufblühen und zu einem Ausflugsziel für alle werden lasse.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2