Bad Orb: Schnelltestzentrum im ehemaligen Verkehrsbüro

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit einigen Wochen schon hat die Stadt Bad Orb umfangreiche Bemühungen unternommen, um ihren Bürgerinnen und Bürgern direkt am Wohnort und ohne zusätzlichen Fahrtaufwand die Möglichkeit der Corona-Schnelltestung anbieten zu können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

schnelltestborb.jpg

„Ich freue mich nun sehr, dass es uns gelungen ist, alle Anforderungen zu erfüllen, um in zentraler Lage der Kurstadt im ehemaligen Verkehrsbüro schon am kommenden Freitag, dem 7. Mai ein Schnelltestzentrum zu eröffnen. Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger ist unser oberstes Gebot, und letztendlich dienen die Testungen auch dazu, den Menschen im Alltag ein Stück Freiheit zurück zu geben“ so Bürgermeister Roland Weiß (Parteilos).

In Zusammenarbeit mit der „Cultura Pflegedienst GmbH“, dem DRK Ortsverband Bad Orb, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Orb und dem THW Ortsverband Bad Orb bietet die Stadt Bad Orb die Möglichkeit an, das Corona-Schnelltestzentrum im ehemaligen Verkehrsbüro einmal pro Woche kostenlos für einen Schnelltest zu nutzen und sich testen zu lassen, ob eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV2 vorliegt. Es werden ausnahmslos Tests, die von dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte gelistet sind, verwendet. Ebenfalls wird der Schnelltest ausschließlich unter der Leitung von geschultem Personal durchgeführt. Diese Antigen-Schnelltests sind in der Lage, in kürzester Zeit Proteine des Virus nachzuweisen. Sie sind einfach in der Handhabung und können daher schmerzfrei auch außerhalb von Laboren eingesetzt werden.

Die Auswertung erfolgt bereits innerhalb von ca. 20 Minuten. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Wichtig sind das Vorzeigen eines gültigen Personalausweises und das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Das Schnelltestzentrum befindet sich im ehemaligen Verkehrsbüro Ecke Frankfurter Straße/Burgstraße (gegenüber der VR-Bank) in Bad Orb. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag von 8:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch von 8:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 12:00 Uhr.

„Bedanken möchte ich mich insbesondere für die hervorragende Unterstützung unserer Ehrenamtlichen vor Ort. Mit großem Engagement haben der DRK Ortsverband, die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb und der Ortsverband des THW dazu beigetragen, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern jetzt in zentraler Lage der Kurstadt, für jeden gut erreichbar und an allen Tagen der Woche die Corona-Schnelltestung anbieten können.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2