Neustart der Hausgemeinschaft „Die Herbstzeitlosen“

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch die Verordnungen zur Kontaktbeschränkung aufgrund der Corona-Pandemie ist das gesellschaftliche Leben der Hausgemeinschaft der „Herbstzeitlosen“ nahezu zum Erliegen gekommen, nicht aber der fürsorgliche Umgang und die Hilfsbereitschaft untereinander.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

scimone.jpg

Cornelia Scimone, die neu gewählte Vorsitzende des Vereins, hat mit ihrer herzlichen, gewinnenden Art zur ersten Zusammenkunft im Gemeinschaftsraum eingeladen. Mit großer Beteiligung wurde in froher Runde bei Kaffee und Kuchen der Beginn von Normalität nach Monaten schwelend trister Zurückgezogenheit begrüßt. Neue Mitglieder, die trotz Corona den Weg zu den Herbstzeitlosen gefunden haben, wurden herzlich willkommen geheißen. Das aktualisierte und neu aufgelegt Sachbuch „Mit Freu(n)den leben“ von Hans Scheffka, dem Mitbegründer dieser ersten Wohngemeinschaft im Main-Kinzig-Kreis, wurde vorgestellt. Auf das Kapitel „Das Zwischenmenschliche“ mit dem dazu gehörenden „Verhaltenskodex“ wurde aus gegebenem Anlass hingewiesen. Der Appell, wieder mehr Herzlichkeit im Haus zuzulassen, wurde wohlwollend aufgenommen. Allgemeine Zustimmung fand der Vorschlag, sich zukünftig wieder jeweils Mittwochs ab 15.00 Uhr, im Gemeinschaftsraum zu treffen. Zu diesen Treffen sind auch Gäste willkommen.

Informationen über die Herbstzeitlosen können unter www.dieherbstzeitlosen-wg50plus.de eingeholt werden oder bei Cornelia Scimone unter Telefon 06051-13727.

Foto: Cornelia Scimone, die neue Vorsitzende des Vereins „Die Herbstzeitlosen – Wohngemeinschaft 50 plus e.V.“ in Bad Orb.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2