Meinerzag arbeitet an Strategie für Problemimmobilien

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"In Bad Orb gibt es einige Häuser, die teilweise doch sehr marode und herunter gekommen aussehen, dass Stadtbild verschandeln und dringende Reparaturmaßnahmen nötig hätten", so Bürgermeisterkandidat Ralf Meinerzag in einer Pressemitteilung.



Teilweise bestehe bei dem ein oder anderen Gebäude sogar Einsturzgefahr, so dass damit verbunden auch Gefahren für Leib und Leben ausgehen würden.

„Es gibt Kommunen die es geschafft haben, Eigentümern Grenzen aufzuzeigen für den verantwortungslosen Umgang mit Immobilien. Von diesen Erfahrungen profitieren wir. Gemeinsam mit denen, die bereits Erfolge erzielten, wollen wir alle rechtlichen Möglichkeiten aktiv nutzen“, sagt Beate Boege-Sonnek vom Vorstand der Grünen in Bad Orb. „Missstände wie Vernachlässigung, etwa Feuchtigkeit, Schimmel oder desolate Sanitäranlagen müssen aufhören. Kommunen können bei Verwahrlosung von vermietetem Wohnraum tätig werden. Wir gehen es an und arbeiten mit dem juristischen Instrumentarium“, kommt es aus dem grünen Ortsverband.

„Wir arbeiten an einer kommunalen Strategie. In diese wollen wir auch die Informationen der Bürgerinnen und Bürger einfließen lassen. Zum Wohl der Stadt und ihrer BewohnerInnen müssen diese Probleme gelöst werden“, ergänzt der grüne Bürgermeisterkandidat Ralf Meinerzag.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2