Weisbecker: "Wichtige Projekte angestoßen"

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„In den ersten Wochen einer neuen Wahlperiode geht es zunächst darum, die unterschiedlichen Gremien (Magistrat, parlamentarische Ausschüsse oder Aufsichtsräte der städtischen Gesellschaften) arbeitsfähig zu machen. Dies ist bis zur Sommerpause erfolgt“, erklärt der CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Weisbecker.



Darüber hinaus seien mit den Stimmen von CDU und FWG, zum Teil auch mit den Stimmen aller Fraktionen, bereits wichtige Projekte für die Zukunft der Stadt auf den Weg gebracht worden: "Die rechtlichen Voraussetzungen für die Neugestaltung der Innenstadt im Rahmen des Förderprogramms 'Lebendige Zentren' wurden beschlossen. Die Finanzierung für die Erweiterung unserer Kita-Standorte ist gesichert. Damit wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet, allen Familien die benötigten Betreuungsplätze zusichern zu können. Die sofortige Errichtung eines Waldkindergartens wurde angestoßen, die Umsetzung läuft, im ersten Halbjahr 2022 wird das Angebot zur Verfügung stehen. Die Sanierungsarbeiten in der Altenbergstraße laufen. Der Wildpark kehrt zurück in die Obhut der Stadt, Konzepte zur Neugestaltung liegen vor und werden zeitnah beraten. Zur Steigerung des Sicherheitsempfindens der Bürgerinnen und Bürger wurde die Wiedereinführung des Freiwilligen Polizeidienstes beschlossen. Aber auch kleinere Schritte wurden bereits bewegt, zum Beispiel wird die Übertragung der Stadtverordnetenversammlungen im Internet mehr Teilhabe und Bürgernähe ermöglichen", so Weisbecker.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2