Lions-Club informiert sich über Tokenized Securities

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Clubabend hatte der Traditions-Lions-Club des Altkreises Gelnhausen, der  „Lions-Club Club Bad Orb - Gelnhausen 1962“, in sein Clublokal "Hotel an der Therme" eingeladen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

duttlingerlions_az.jpg

Lions-Präsident Roman Oestreicher konnte Michael Duttlinger als Referent für den Abend gewinnen. Duttlinger ist Geschäftsführer der "Cashlink Technologies GmbH". Gemeinsam mit seinen Mitgründern Lars Olsson, Niklas Baumstark und Jonas Haag hat er 2016 "Cashlink" gegründet.

"Cashlink" ist eines der führenden Softwareunternehmen, das sein Produkt von der reinen Startup-Finanzierung zu ganzheitlichen Tokenisierungs-Lösungen weiterentwickelt hat, also die Abschaffung des Trägermediums Papier-Urkunde durch digitale Daten. Indem sie ihren Kunden alle benötigten Tools, Services und Lizenzen zur Verfügung stellen, ermöglichen sie ihnen einen einfachen Zugang zum DLT-basierten Kapitalmarkt (Distributed-Ledger-Technologie = Verteiltes Kontenbuch).

Im Kern geht es bei dem neuen Angebot des Frankfurter FinTech Unternehmen, das seinen Sitz im Fintech-Büro der Deutschen Börse in Frankfurt hat, um die digitale Form einer Aktie. "Cashlink" vereinfacht also mithilfe seiner blockchainbasierten Infrastruktur den Prozess der Kapitalaufnahme für Startups. Duttlinger beantwortete auch Fragen der Anwesenden zu Bitcoin, das jedoch nicht zu den Tätigkeitsfeldern von "Cashlink" gehört. Bitcoin ist die erste und weltweit marktstärkste Kryptowährung auf Grundlage eines dezentral organisierten Buchungssystems. Zahlungen werden kryptographisch legitimiert und über ein Rechnernetz gleichberechtigter Computer abgewickelt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2