„Catweazle“ und „The Father“ im Kino Bad Orb

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach drei erfolgreichen Sommer-Open-Air-Aufführungen im Bad Orber Kurpark, kehrt das Kino Bad Orb am Donnerstag, 14. Oktober 2021 in den Theatersaal der Konzerthalle zurück.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

fathercatplaka_au.jpg

Um 19:30 Uhr öffnet sich der Vorgang für das Drama „The Father“ mit Anthony Hopkins und Olivia Colman, in dem sich ein demenzkranker Mann weigert, von seiner Tochter häusliche Pflege anzunehmen.

Um 16:00 Uhr darf sich das junge Publikum auf „Catweazle“, die Neuverfilmung der britischen Kultserie um den schrulligen, ziegenbärtigen, mit einer zerlumpten Kutte bekleideten Hexenmeister Catweazle, freuen. Komiker Otto Waalkes schlüpft in die Rolle des Magiers, der sich vom 11. Jahrhundert in die Moderne katapultiert und dort viele Abenteuer erlebt.

„The Father“

Anthony ist ein 80 Jahre alter Mann, der an fortschreitender Demenz leidet. Helfen lassen will er sich nicht, auch wenn dies bitter nötig wäre: Denn das Leben in seiner großen Wohnung in London überfordert ihn zunehmend. Und seine Tochter Anne, die mit Anthony in der Wohnung lebt, verliert mehr und mehr die Geduld mit ihrem Vater. Erschwerend kommt hinzu, dass Anne bald mit ihrem Mann nach Frankreich ziehen wird – und Anthony damit völlig auf sich allein gestellt wäre. Da Anthony immer häufiger Dinge verlegt und er die fremde Frau in der Wohnung, die behauptet seine Tochter zu sein, nicht zuordnen kann, bleibt nur eins: die Pflegerin Laura soll aushelfen und Anthony unterstützen. Gelingt es ihr, zu dem alten Mann durchzudringen? Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Catweazle“

Der 12-jährige Benny entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle, der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit verirrt hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurückzuerobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren… Vor der Kamera erhält Komiker Waalkes Unterstützung vom Nachwuchsdarsteller Julius Weckauf, der bereits in „Der Junge muss an die frische Luft“ bereits das Publikum begeisterte und hier den Schüler Benny gibt, der versucht dem Hexenmeister die Moderne zu erklären. Weiterhin dabei sind die gefeierten Schauspieler Henning Baum und Katja Riemann. Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich. Die Kinovorstellungen finden unter Anwendung der 3G-Regel statt. Von den Besuchern ist am Einlass ein Negativnachweis vorzulegen (Impfnachweis, Genesenennachweis oder negativer, offizieller Antigen-Schnelltest). In der Konzerthalle gilt die Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2