Die Grünen Bad Orb werden ein Jahr jung

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist noch nicht allzu lange her, da gründete sich der Grüne Ortsverband in Bad Orb, eine große Party konnte wohl eher nicht gefeiert werden. aber eine Mitgliederversammlung im Rahmen der 2G Regel ließ man sich nicht nehmen.



gruenebadorbjung_az.jpg

Nachdem die übliche Formalitäten geklärt waren berichtete der Vorstand(bestehend aus Beate Boege-Sonnek, Roland Kraft und Philip Schinkel) über die Arbeit seit der Gründung des Ortsverbandes . Am Anfang sei man eine bunte Mischung aus Fremden gewesen. „Die Gründung verlief sehr schnell und recht kurzfristig“ erklärte Beate-Boege-Sonnek. Und dennoch erzielte man bei der Kommunalwahl starke 23,2% und zog somit als zweitstärkste Fraktion in die Stadtverordnetenversammlung ein. Es haben sich engagierte Leute für die Posten gefunden und nach vielen Gesprächen ist man zu einer starken Einheit geworden mit einem tollen Vorstand und kompetenten Abgeordneten für die einzelnen Posten. Es wurde ein guter Weg gefunden Grüne Politik zu machen und voranzutreiben. Die Grünen Bad Orb haben sich stabilisiert und wollen neue Wege gehen. „Wir werden nun fokussierter an die Themen herangehen und die Sachlichkeit nie aus den Augen verlieren!“, so Philip Schinkel, neuer Fraktionsvorsitzender der Grünen. Auch der Kreisvorstand kam an dem Abend zu Wort, Viola Haßdenteufel betonte, dass der Ortsverband sich sehr gut entwickele und eine sympathische und entspannte Besetzung gefunden habe.

Auch wenn die Orber Grünen erst ein Jahr jung sind, haben sie bereits etliche Themen einbringen können, unter anderem konnte man den Wunsch für den Erhalt eines RMV Ticket Automaten einreichen, eine Straßenüberquerung zwischen Burgring und Frankfurter Straße wird erneut in Angriff genommen, der Umstieg auf Recycling Papier in der Verwaltung soll zügig von statten gehen, ein Nutzungskonzept für den „Alten Festplatz“ soll erstellt werden und die Stadtverordnetenversammlung wird dank GRÜNE, CDU und FWG ab Februar im Livestream verfügbar sein. Das alles und noch viel mehr soll auch im nächsten Jahr gelingen mit weiterer Unterstützung im Vorstand: Neu in den Ortsvorstand gewählt wurde Richard Roth. Sarah Stock wird als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt, zuständig für social media, Newsletter, Homepage und Pressemitteilungen. Um das Jubiläum zu feiern soll ein Baum für den Ortsverband gepflanzt werden und so verbleiben die Grünen Bad Orb mit Weihnachtsgrüßen und den Wünschen auf erfolgreiche Jahre in Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen, Bürgerinnen und


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2