Bad Orb: Jedes vierte Fahrzeug doppelt so schnell wie erlaubt

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit kurzem ist er wieder vollständig für den Verkehr freigegeben, nun haben Beamte der Polizeistation Bad Orb auch wieder die Einhaltung des Tempolimits überprüft. Am Samstagvormittag führten die Polizisten von 9 bis 11.30 Uhr eine Laserkontrolle im Burgring durch. Hierbei wurde der nach Umgestaltung vor Kurzem wiedereröffnete verkehrsberuhigte Bereich des Burgrings zwischen der Hauptstraße und der Sauerbornstraße überwacht.

Anzeige


Im Messzeitraum wurden 77 Fahrzeuge angemessen, von denen 22 Fahrzeuge schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit fuhren und daher sanktioniert wurden. Während 20 der 22 Verstöße im Verwarngeldbereich lagen, wurden zwei Fahrzeuge mit jeweils 31 km/h gemessen, was entsprechende ein Bußgeld nach sich zog.

"Mehr als jedes vierte Fahrzeug war mit mindestens der doppelten Geschwindigkeit als erlaubt unterwegs. Gerade im Bereich des Kurparks und der Geschäfte, wo viele Fußgänger frequentieren, ist langsames Fahren für die Verkehrssicherheit enorm wichtig", resümierte der Kontrollstellenleiter Dennis Ernst. Der Polizeioberkommissar sowie seine Kolleginnen und Kollegen kündigten weitere Kontrollen an.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2