„Guglhupfgeschwader“ am 08. September 2022 im Open-Air-Kino

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum letzten Mal in diesem Jahr verwandelt sich der Kulturraum am Musikpavillon im Bad Orber Kurpark am Donnerstag, 08. September 2022 um 20:00 Uhr, in ein großes Open-Air-Kino.

Anzeige

Im achten Film der beliebten Krimi-Reihe von Rita Falk um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen könnte sich dieser eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen, wenn er nicht Lotto-Otto vor Geldeintreibern retten und den Mord an dessen Mutter aufklären müsste.

Eigentlich wollte sich Franz Eberhofer zum zehnjährigen Dienstjubiläum zurücklehnen, feiern lassen und der Einweihung des nach ihm benannten Kreisverkehrs beiwohnen. Wäre da nicht das organisierte Verbrechen, unverhoffter Familienzuwachs und das Glücksspiel, die dem Beamten einen Strich durch die Rechnung machen. Der Lotto-Ladenbesitzer Otto hat mächtig Spielschulden angehäuft und wird nun von den skrupellosen Geldeintreibern bedroht. Doch bevor Eberhofer überhaupt die Arbeit aufnehmen kann, kommt es schon zum Unglück: Der Kiosk fliegt in die Luft und Lotto-Ottos Mutter kommt ums Leben.

Eberhofer muss die Täter schnellstmöglich dingfest machen, bevor noch jemand zu Schaden oder gar ums Leben kommt. Normalerweise würde er seinen alten Freund und Helfer Birkenberger zu Rate ziehen, aber der ist gerade mit seiner neuen Freundin beschäftigt. Gelingt es Eberhofer trotzdem, den Fall zu lösen, bevor die Geldeintreiber erneut zuschlagen? Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi auch noch zur Paartherapie genötigt – für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.

Sebastian Bezzel ist in seiner Rolle als Dorfpolizist Franz Eberhofer längst zum Publikumsliebling avanciert. Nach „Dampfnudelblues“, „Schweinskopf al dente“ und „Leberkäsjunkie“ ist dies die nächste Verfilmung eines Eberhofer-Krimis nach einer Romanvorlage von Rita Falk. 

Eintrittskarten zu 10,- Euro sind nur an der Abendkasse erhältlich. Zur Veranstaltung können die Filmfreunde eigene Sitzgelegenheiten mitbringen; es werden aber auch Bänke zur Verfügung gestellt. Bei ungünstiger Witterung wird die Veranstaltung in den Theatersaal der Bad Orber Konzerthalle verlegt. Der Caterer der Konzerthalle, die Wunderbar Eventgastronomie, reicht Orber Wurst vom Grill, frisches Popcorn sowie leckere Cocktails.

gugelplakaorb az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2