Bad Orb: Rentnerin drängt Trickdieb mit Gehstock aus Wohnung

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mithilfe ihres Gehstocks drängte eine Rentnerin am Donnerstagnachmittag in der Straße "Quellenring" in Bad Orb einen Trickdieb aus ihrer Wohnung; dieser flüchtete ohne Beute. Gegen 14.20 Uhr hatte sich der Unbekannte unter dem Vorwand, von der Post zu sein beziehungsweise den Heizungsstand ablesen zu wollen, Zugang zur Wohnung verschafft. Er lief an der betagten Frau vorbei und fing an, die Zimmer zu durchsuchen.

Anzeige


Dank ihres resoluten Einschreitens konnte sie den 20 bis 25 Jahre alten Mann, der etwa 1,75 Meter groß sowie schlank war, wieder zum Verlassen der Wohnung bewegen. Der Trickdieb hatte dunkle Haare und einen Oberlippenbart.

Etwa 20 Minuten zuvor wurden wenige hundert Meter entfernt in der Jahnstraße zwei weitere Taten mit derselben Vorgehensweise begangen. Allerdings versuchten hierbei zwei junge Frauen in den Wohnraum eines Rentnerpaares zu gelangen. Der Anwohner drohte jedoch umgehend mit der Polizei, weshalb die Trickdiebinnen ohne Beute flüchteten; die beiden Frauen stiegen in einen dunklen Skoda Oktavia mit ausländischem Kennzeichen und fuhren in Richtung Stadtmitte davon. Der Wagen wurde durch einen jungen Mann gesteuert; auf dem Beifahrersitz saß ebenfalls ein junger Mann.

Auch einem weiteren Anwohner der Jahnstraße, bei dem wiederum ein junger Mann vorgab Heizungsableser zu sein, gelang es den Trickdieb aus der Wohnung zu schieben. Da sich die drei Taten zwischen 14 und 14.20 Uhr in räumlicher Nähe und unter derselben Legende ereigneten, geht die Polizei davon aus, dass es sich um eine Tätergruppierung handelt. Zeugenhinweise zum Skoda Octavia und den Trickdiebinnen sowie Trickdieben werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2