Sonderöffnung Museum und „Woihnaochte im Orwer Waald“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bad Orber Geschichts- und Heimatverein hat zum ersten Mal am Weihnachtsmarktsonntag (4. Dezember) in der Zeit von 14 bis 18 Uhr das Museum geöffnet.

Anzeige


Um 14.30 Uhr führt Irmgard Mack durch den Hort der Bad Orber Geschichte. Um 16 Uhr liest Maria Luise Strauß eine echte Orber Weihnachtsgeschichte. Die Geschichte  „Woihnaochte im Orwer Waald“ von Pfarrer Hermann J. Heim wurde 1930 im „Bad Orber  Anzeiger“ veröffentlicht und von seinem Namensvetter Hermann Heim 2007 ins Orwerische übersetzt. Reinhilde Freund übernimmt die musikalische Umrahmung.

Die Lesung findet im Erdgeschoss des Museums (Haus des Gastes) statt. Der Geschichts- und Heimatverein lädt herzlich zu diesem besonderen adventlichen Sonntagnachmittag ein, der sich gut mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes verbinden lässt. Während der Museums-Öffnungszeiten können Besucher am 4. Dezember auch mit Hermann Heim ins Gespräch kommen. Der Autor präsentiert in seiner neuesten Broschüre die Geschichte der in den 1970er Jahren weit über Bad Orb hinaus bekannten Gesangsgruppe „ Bembelschola / Bembelsänger “.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2