„Oskars Kleid“ und „Strange World“ im Kino Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich zu Jahresbeginn widmet sich das Bad Orber Kino am Donnerstag, 26. Januar 2023, einem aktuellen Thema und zeigt um 19:30 Uhr die Komödie „Oskars Kleid“ mit Florian David Fitz, der als geschiedener Familienvater durch das Sommerkleid seines Sohnes sein Verständnis festgefahrener Geschlechterrollen infrage stellt.

Um 16:00 Uhr gibt es für das junge Publikum den actiongeladenen Disney Animationsfilm „Strange World“. Eine Abenteurer-Familie begibt auf eine gefährliche Sci-Fi-Mission in eine neue Welt, die ihnen an jeder Ecke an den Kragen will.

„Oskars Kleid“

Ben lebt von seiner Frau getrennt und fristet seitdem seinen Alltag allein in einer Doppelhaushälfte. Als seine hochschwangere Ex-Frau frühzeitig ins Krankenhaus muss, nimmt Ben die beiden gemeinsamen Kinder Oskar und Erna zu sich und sieht darin eine zweite Chance, sich als Familienvater zu beweisen. Doch schon bald muss er sich einer Herausforderung stellen: Sein Sohn Oskar trägt am liebsten ein gelbes Sommerkleid und möchte Lilli genannt werden. Der Vater macht sich über Transsexualität schlau, gerät aber auch an fragwürdige Quellen. Und er versucht, seinen Sohn davon zu überzeugen, dass es nur eine Phase ist, die er durchmacht. Aber schon bald muss Ben sich fragen, ob er nicht einen gewaltigen Fehler macht…

Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Strange World“

Die Mitglieder der Clades, einer legendären Familie von Entdeckern, sind mittlerweile gar nicht mehr so abenteuerlustig, müssen sich aber für eine überlebenswichtige Forschungsmission zusammenraufen. Dabei führt sie ihr Weg in eine völlig neuartige, mysteriöse, aber fantastische Welt – eine Welt, wie sie noch nie jemand zuvor gesehen hat. Hier begegnen sie nicht nur fremden Lebensformen und allerlei abgefahrenen, witzigen Kreaturen, sondern natürlich auch vielen Gefahren und Herausforderungen. Wie es aber in den meisten Familien so ist, sind sie oft unterschiedlicher Meinung, wie diese zu meistern sind, was ihre Mission immer wieder gefährdet. Schaffen sie es dennoch ans Ziel?

Der Film beginnt um 16:00 Uhr.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

oskakleikino az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2