„Demenz Partner- Demenz braucht Dich“ - Diese bundesweite Initiative der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. möchte über Demenzerkrankungen aufklären und für die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz und ihren Familien sensibilisieren.

Termin: Dienstag, 25. April 2023

16:00 Uhr – 18:15 Uhr

Ort: Saal der König Ludwig I. Stiftung Bad Orb, Frankfurter Straße 2 (barrierefrei erreichbar)

"Eigentlich … wollte ich bereits vor Jahren Vorsorge treffen …"

Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung - Welches ist das richtige Vorsorgeinstrument für mich und welche Unterschiede mit erheblicher Auswirkung sind zu beachten?
Wie will ich im Fall einer schweren, unwiderruflichen oder gar todbringenden Erkrankung behandelt werden? Die meisten stellen sich diese Frage erst viel zu spät. Dabei kann es in jedem Alter vorkommen, dass wir unfall- oder krankheitsbedingt in eine Situation kommen, in der wir selbst keine Entscheidungen mehr treffen oder kommunizieren können.
Wer sicherstellen will, dass in einem solchen Fall nach dem eigenen Wunsch und Willen gehandelt wird, sollte unbedingt eine schriftliche Patientenverfügung erstellen, die präzise Behandlungswünsche für bestimmte Situationen formuliert.
Wie muss eine Patientenverfügung aussehen? Wo sollte sie hinterlegt werden? Wie aktuell soll sie sein?
Hilfreiche und weiterführende Broschüren werden im Rahmen des Vortrags kostenlos bereitgestellt.
Termin: Mittwoch, 13. September 2023

15:30 Uhr – 17:45 Uhr

Ort: Saal der König Ludwig I. Stiftung Bad Orb, Frankfurter Straße 2 (barrierefrei erreichbar)

Der Veranstalter bittet um Anmeldung zu dem jeweils gewünschten Seminar im Bürgerservice der Stadt Bad Orb bei Helga Krämer, Tel. 06052 86-127 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2