Um 19:30 Uhr dürfen sich die Kinobesucher auf das für einen Oskar nominierte, einfühlsame Jugenddrama „Close“, freuen. Ein Film über die Nähe, Distanz und Entfremdung zweier bester Freunde mit dem Beginn der Pubertät. Seit Generationen begeistert der Räuber Hotzenplotz Jung und Alt. Um 16 Uhr kommt die Neuverfilmung mit Nicholas Ofczarek auf die Kinoleinwand in der Bad Orber Konzerthalle.

„Close“

Léo und Rémi kennen sich von Kindesbeinen an und sind beste Freunde. Und auch mit 13 Jahren raufen sie noch miteinander, als seien sie kleine verspielte Tiger. Doch zu Beginn eines neuen Schuljahres und dem Wechsel in eine andere Klasse, treibt die ohne böse Absicht an die Freunde gerichtete Frage, ob sie hinsichtlich ihrer sichtbar großen Vertrautheit ein Liebespaar seien, einen Keil zwischen die beiden. So hatten sie ihr selbstverständliches Beisammensein selbst noch nie gesehen. Warum auch? Einer der Jungen distanziert sich daraufhin – erst körperlich, dann emotional - was den anderen verletzt. So sehr, dass etwas Schlimmes passiert. Dieses zu verstehen, möglicherweise die Frage, schuld daran zu sein, zehrt schwer – auch an den Erwachsenen, die sich fragen, wie plötzlich die Leichtigkeit der Freundschaft verschwinden konnte. Der Eintrittspreis beträgt 9,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Der Räuber Hotzenplotz“

In einer kleinen idyllischen Ortschaft ist eigentlich alles in bester Ordnung – doch ein Störenfried hält die Polizei schon länger auf Trab: der Räuber Hotzenplotz. Er stiehlt der Großmutter eine Kaffeemühle mit eingebauter Spieluhr. Ihre Enkel Kasperl und Seppel wollen den Räuber überführen und stellen sich ihm mutig in den Weg. Dabei gehen sie aber selbst dem Räuber Hotzenplotz in die Falle. Einen der Jungen verkauft er als Dienstboten an den Zauberer Zwackelmann, der andere leistet ihm Gesellschaft. Aber so schlau, wie Hotzenplotz meint, dass er ist, ist er eben nicht – ganz im Gegensatz zu den beiden Jungen … Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

raubercloseorb az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2