Grüne Ministerin Angela Dorn besucht Ortsverband Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich möchte mit euch ins Gespräch kommen: Welche Themen und Herausforderungen stehen bei euch an?“, fragte die grüne Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, den Grünen Ortsverband in Bad Orb im vergangenen Jahr und der nahm das Angebot gerne an.



Ein besonderes Interesse der Ministerin steht unter dem Motto „Denkmalschutz für die Zukunft“. Und so besuchte sie Bad Orb und besichtigte das Gradierwerk. Der Verein „Freunde des Bad Orber Gradierwerks“ stellte das Denkmal in seiner Historie und Funktion vor und beeindruckte die Anwesenden. Anschließend trug sich die Ministerin in das Goldene Buch der Stadt ein und Karin Metzler-Müller stellte die aktuelle Planung der Opernakademie Bad Orb vor.

Nebenbei blieb noch Zeit, mit dem Grünen Ortsverband aktuelle Ziele und Schwierigkeiten zu erörtern. „Wir freuen uns, dass wir der Ministerin sowohl ein Denkmal mit Zukunft als auch einen Einblick in die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürger geben konnten. Denn ohne diese überaus wichtigen Ehrenämter, wäre die Stadt um viele Attraktionen ärmer“, betont Beate Boege-Sonnek vom Vorstand der Grünen in Bad Orb.

Der grüne Fraktionsvorsitzende Philip Schinkel ergänzt: „Es freut uns, dass unsere Vertreter im hessischen Landtag an unserer Seite stehen und an unseren Aufgaben, Zielen und Herausforderungen teilhaben. Dieses Miteinander ist Teil Grüner Politik“.

angelgradiweorb az

angelgradiweorb az1

angelgradiweorb az2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2