Sommerabende im Bad Orber Kurpark

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der erfolgreichen Sommer-Lesereihe im Kurpark im vergangenen Jahr hat die Bad Orb Kur GmbH in Zusammenarbeit mit Andrea Euler erneut ein buntes Programm mit regionalen und über die Bundesgrenzen hinaus bekannten Autoren, Comedians und Kabarettisten zusammengestellt.



Die Veranstaltungsreihe im Park startet am Mittwoch, 05. Juli 2023 um 19:30 Uhr, mit der Lesung „Die Familien der anderen – Mein Leben in Büchern“ mit Christine Westermann. Die preisgekrönte Journalistin und Bestseller-Autorin schreibt über die Lust zu lesen. Und damit eng verbunden über die Neugier auf das Leben der anderen. Mit ihrem neuen Buch „Die Familien der anderen - Mein Leben in Büchern“ erlaubt sie einen Einblick ins eigene Leben und in die vielen Bücher, die darin vorkommen. Christine Westermann ist einem breiten Publikum als Moderatorin der „Aktuellen Stunde“ und „Zimmer frei!“ – gemeinsam mit Götz Alsmann - bekannt. Von 2015 bis 2019 war sie auch Teil des „Literarischen Quartetts“ im ZDF.

Mysteriöse Morde, ein verschollenes Fresko und eine Spur in die industrielle Tierhaltung: In ihrem Krimi „Dunkle Schluchten“ hat ihre sympathische Kommissarin Irmi Mangold hat diesmal eine besonders harte Nuss zu knacken. Der neue Fall konfrontiert sie mit ungewöhnlichen Mordmethoden und außergewöhnlicher Gier und Skrupellosigkeit. Und er lenkt Irmis Aufmerksamkeit und damit die der Leserinnen und Leser auf ein brisantes umwelt- und gesellschaftspolitisches Thema: die Abgründe der industriellen Geflügelproduktion und die Sache mit den Bruderhähnen.

Nicola Förg wurde für ihre Bücher und ihr Engagement rund um den Tier- und Umweltschutz bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Die Lesung aus ihrem neuesten Buch findet am Samstag, 8. Juli um 19:30 Uhr, am Musikpavillon statt.

Wenn Hans-Joachim Heist die „Erhardtbrille“ aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, dass Heinz Erhardt persönlich auf der Bühne steht. Mit seinen Wortspielereien, Pointen und Reimen hat Heinz Erhardt ein Millionenpublikum begeistert. Er war verschmitzt, spitzbübisch und fantasievoll. Am Freitag, 04. August 2023 um 19:30 Uhr dürfen sich die Besucher auf seine besten Gedichte, Lieder und Conferencen freuen.

Wer hätte vor rund 20 Jahren gedacht, dass man mit „Scherereien“ und perfektem Hessisch die Kabarett- und Comedybühnen des Landes erobern kann? Scherer, 1973 in Alzenau-Wasserlos geboren und in Schöllkrippen im Kreis Aschaffenburg aufgewachsen, präsentiert in gewohnter Manier eine abwechslungsreiche Mischung aus Standup, Kabarett und Parodie. „Es wird Auszüge aus meinen Solo-Programmen „Scherereien“, „Scherereien 2.0 Reloaded“, „Dumm klickt gut“, „Asoziale Netzwerke“ und meinem aktuellen „Keinangsthasen“, geben“, sagt Johannes Scherer. „Und natürlich auch einige Überraschungen.“ Er rechnet gnadenlos ab mit verunsicherten Verbrauchern, automatischen Freundefindern, besorgten Bürgern, radikalen Thermomixizisten und allen anderen, die sonst noch ungefragt und überflüssigerweise ihren Kommunikationsmüll überall hinterlassen. Am Samstag, 05. August um 20:00 Uhr steht Scherer im Musikpavillon im Kurpark auf der Bühne.

Am Freitag, 11. August 2023 um 19:30 Uhr, liest Tim Frühling aus seinem brandneuen Krimi „Der Kommissar in Wanderschuhen“. Auf die Besucher wartet ein sommerlicher Wanderkrimi mit schwarzem Humor. Dazu darf sich das Publikum mit einer kleinen Verköstigung passend zum Buch überraschen lassen, die bereits im Eintrittspreis enthalten ist. Das frisch verliebte Ermittlerpaar Daniel Rohde und Brigitte Schilling ist auf einer Gruppenwanderung in der Rhön unterwegs. Daniel ist schnell genervt von den anderen Wanderfreunden und der guten Laune des Gruppenführers. Als sie von einem Leichenfund auf ihrer Tour erfahren, verwandelt sich der heitere Ausflug jäh in eine verdeckte Ermittlung. Daniels und Brigittes Spürnasen werden auf eine harte Probe gestellt, denn jedes der Gruppenmitglieder könnte der Mörder sein – und er könnte wieder zuschlagen.

Tim Frühling ist in Bad Orb kein Unbekannter. Erst im vergangenen Jahr stellte der humorvolle Wetteransager, Moderator (Hessischer Rundfunk) und Buchautor seinen Regional-Reiseführer „111 Orte an Main und Kinzig, die man gesehen haben muss“ vor. Am Freitag, 11. August, um 19.30 Uhr vollendet die Lesung den Sommerabend-Zyklus.

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen sind in der Tourist-Information, Kurparkstraße 2, unter Telefon 06052 83-14, online unter www.bad-orb.info und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

sommerabendeimparkorb az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2