Kino Bad Orb: „Rehragout -Rendezvous" und „Elemental“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kult-Heimatkrimi von Rita Falk kehrt zurück! Mit „Rehragout-Rendezvous“ dürfen sich die Kinobesucher am Donnerstag, 14. September, um 19:30 Uhr, auf ein weiteres spannendes Kapitel in Rita Falks erfolgreicher Heimatkrimi-Reihe freuen.



Regisseur Ed Herzog inszeniert bereits zum neunten Mal die Abenteuer von Franz Eberhofer, dem lässigen Dorfsheriff von Niederkaltenkirchen, der Verbrechen auf seine ganz eigene, hemdsärmelige Art aufklärt und dabei skurrile Abenteuer erlebt.

Für die jungen Kinobesucher hebt sich um 16:00 Uhr mit dem Animationsfilm „Elemental“ der Kinovorhang in der Konzerthalle – eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen dem Feuerelement Ember und dem Wasserelement Wade, die trotz all ihrer Unterschiede zueinanderfinden und Vorurteile überwinden lernen.

„Rehragout-Rendezvous“

Am Weihnachtsabend sorgt Oma Eberhofer für eine gewaltige Überraschung, als sie ankündigt, den hauswirtschaftlichen Betrieb einzustellen und sich einer Frauen-WG anzuschließen. Dieser unerwartete Schritt soll die jüngere Generation der Eberhofers darauf vorbereiten, mehr Verantwortung im Haushalt zu übernehmen. Doch wie sich schnell herausstellt, ist die plötzliche Eigenverantwortung für die von der Oma jahrzehntelang verwöhnte Familie eine echte Herausforderung. Ein halbes Jahr später steht der Weihnachtsbaum immer noch im Wohnzimmer, und das Chaos am Eberhofer-Hof scheint kein Ende zu nehmen.

Doch das ist nur der Anfang der Turbulenzen. In Niederkaltenkirchen und der niederbayerischen Umgebung mag es auf den ersten Blick ruhig zugehen, doch in Wahrheit brodelt es gewaltig. Als ein abgetrenntes menschliches Ohr auftaucht, wird das ländliche Idyll empfindlich gestört, und Eberhofer Franz ist wieder gefragt, um den Fall zu lösen.

Der Eintrittspreis beträgt 9,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Elemental“

In Element City leben die Naturelemente als Feuer-, Wasser-, Land- und Luftbewohner. Ein großer Austausch unter den Elementen findet nicht statt. Hier lebt auch das aus Feuerland eingewanderte Ehepaar Bernie und Candice, das im quirligen Feuerviertel ein Lebensmittelgeschäft betreibt. Die taffe und schlagfertige Tochter Ember soll den Laden übernehmen, hat allerdings noch mit ihrem Temperament zu kämpfen; denn jedes Mal, wenn die Kunden zu anstrengend und fordernd werden, entlädt sich ihre Wut in einer echten Explosion.

Als das Wasserelement Wade Ripple durch einen Klempnerunfall – hervorgerufen durch einen weiteren Wutausbruch von Ember - im Laden landet, ändert sich das Leben des jungen Feuerelements schlagartig. Obwohl Ember und Wade sich aufgrund ihrer elementaren Beschaffenheit nicht berühren können, entdecken beide mit der Zeit, wie viel sie eigentlich gemeinsam haben und Ember beginnt ihre Überzeugungen und ihre Weltsicht zu hinterfragen.

Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 7,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

elementarkinorb az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2