Vorverkauf “Zeus & Consorten” startet am 1. April

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großer Holzhof 2024: Die Theatergruppe “Peter von Orb” im Kulturkreis Bad Orb bringt im Rahmen der Holzhof-Festspiele „Zeus & Consorten“ von Ingo Sax auf die Bühne.



Regie führt Michael Heim. Schirmherr ist Landrat Thorsten Stolz (SPD).

Zum Inhalt: Was macht einer wie Zeus, wenn er die Welt schon er- schaffen hat? Er langweilt sich. Nicht nur ihm, allen fällt auf dem Olymp die Decke auf den Kopf, und es gibt nur noch Zank und Eifersucht. „Also“, denkt der Göttervater, „es muss ein bisschen Abwechslung her“, und er plant mit der gesamten Mannschaft einen Betriebsausflug auf die Erde. Die gelangweilten Götter mischen sich in Athen als Touristen unter die Menschen. Das lässt sich zunächst recht vergnüglich an, bis Zeus munter mit einer jungen Athenerin schäkert und den üblichen Krach mit seiner Hera bekommt. Auch die übrigen Götter lassen ihre Finger bei „Zeus & Consorten“ nicht aus dem Spiel, und es erwacht eine Frauen-Revolution. Ein Mix voll griechischer Mythologie, mit Philosophie, Geschichte, Fiktion und jeder Menge aktueller Anspielungen gemischt, sorgt mit Wortwitz und kuriosen Situationen für einen höchst vergnüglichen Abend
Der Zuschauerbereich ist überdacht.

Aufführungen: 28. und 29 Juni, 5. und 6. Juli 2024, 19.30 Uhr, Sonntag, 30. Juni, 18 Uhr, Freilichtbühne Holzhof, Parkplatz Burgring, Burgring 6, Catering wird angeboten.

Eintrittspreise:
Kategorie 1 (Reihe 1 bis 6): 20,00 Euro (ermäßigt: 17,00 Euro),
Kategorie 2 (Reihe 7 bis 12): 18,00 Euro (ermäßig:t 15,00 Euro) ,
Kategorie 3 (Reihe 13 bis 18), 16,00 Euro (ermäßigt: 13,00 Euro),
Ermäßigung für: Schüler, Studenten, Auszubildende und Behinderte ab 60 Prozent.
Abendkasse 1,00 Euro Aufschlag

Vorverkauf ab 1. April 2024 online unter www.yesticket.org/events/de/ theatergruppe-peter-von-orb/ oder ab 2. April in der Spessart-Buchhandlung Bad Orb, Hauptstraße 30, Tel. 06052-1425,   Restkarten an der Abendkasse.

zsufesinorb az

Foto: PvO


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2