Beim Sport 1-Doppelpass: EM-Pokal im Alea Resort Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem Sport 1-Doppelpass live aus dem Alea Resort in Bad Orb wurden die heimischen Fußballfans am Sonntag auf die Fußball-Europameisterschaft eingestimmt. Mittendrin auch viele bekannte Fußballer aus der Region, die auch einmal den EM-Pokal ganz nah bewundern durften.



Dazu zählten auch Mitglieder des FSV Bad Orb, die sich nicht nur mit dem Pokal, sondern auch mit den bekannten Gästen der Talkrunde ablichten ließen. Neben Sport 1-Experte Stefan Effenberg waren diesmal Andreas Retting, Geschäftsführer Sport beim Deutschen Fußballbund, Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, Fußball-Expertin Julia Simic, Sportjournalist Thomas Wagner und Joachim Llambi, bekannt als Juror in der RTL-Sendung „Let’s Dance“, dabei. Moderiert wurde die Sendung von Florian König und Katharina Kleinfeldt.

Wie gewohnt, wurden auch die Zuschauer in die Sendung eingebunden, unter anderem durfte dabei Thomas Korn vom VfB Oberndorf seine Prognose für die Europameisterschaft abgeben. Die Sendung stand auch im Zeichen des Unternehmens Strauss aus Biebergemünd, das sich seit geraumer Zeit in Bad Orb engagiert und mit der Live-Übertragung im Fernsehen das neu geschaffene Alea Resort, das unter anderem über exklusive Hotelsuiten, Restaurant und Spa- und Gesundheitsangebote verfügt, einweihte.

Diskutiert wurde natürlich hauptsächlich über die Fußball-Europameisterschaft und trotz mancher Unstimmigkeiten über die Aufstellung war sich die Talkrunde letztlich einig: Die deutsche Mannschaft hat gute Chancen, den EM-Pokal, der am Sonntag schon einmal in Bad Orb bewundert werden durfte, in diesem Jahr zu gewinnen.

Mit Beginn der Fußball-Europameisterschaft eröffnet in Bad Orb am 14. Juni auch eine Fanmeile, auf der Spiele auf einer großen LED-Leinwand übertragen werden. Die Fanmeile zieht sich von der Altstadt über den Kurpark bis zum Tapata im Alea Park. Übertragen werden alle Spiele der Fußball-EM, an spielfreien Tagen sind Veranstaltungen und Filmvorführungen geplant. Vor dem Auftakt am 14. Juni um 21 Uhr mit dem Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schottland findet zudem ab 17.30 Uhr eine Live-Tanzshow statt, die von TV-Tanzikone Joachim Llambi moderiert wird.

alearesortstraussfsv az

alearesortstraussfsv az1

alearesortstraussfsv az2

Fotos: Thomas Metzler


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2