EM-Arena im Kurpark Bad Orb: Highlight für Fußballfans im Main-Kinzig-Kreis

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die EM-Arena im Kurpark Bad Orb hat sich als der führende Public Viewing Hotspot im Main-Kinzig-Kreis und Osthessen etabliert. Am vergangenen Mittwoch strömten knapp 2.000 Besucher zur Arena, um das packende Europameisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Ungarn zu verfolgen. Die Begeisterung war spürbar: Mitreißende Fangesänge und eine bombastische Stimmung prägten den Abend in der einzigartigen Atmosphäre des Kurparks.



„Die EM-Arena im Kurpark ist mittlerweile ein Mekka für Fußballbegeisterte aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis und darüber hinaus geworden“, sagt Christian Edel, Veranstaltungsmanager der Bad Orb Kur GmbH und zuständig für das gesamte Programm. „Unsere riesige LED-Leinwand zeigt ausnahmslos alle Spiele der Europameisterschaft, und das umfassende kulturelle und gastronomische Angebot sorgt dafür, dass sich die Besucher bei uns rundum wohlfühlen.“

Das kulinarische Angebot in der EM-Arena reicht von italienischer Pinsa, saftigen Burgern, frischem Knobibrot und herzhaften Bratwürstchen mit Pommes bis hin zu einer breiten Auswahl an Getränken wie Spritzcocktails, kühlem Bier und erlesenen Weinen.

Für das nächste große Ereignis am Sonntag, 23. Juni, sind die Organisatoren und Mitarbeiter der Bad Orb Kur GmbH bestens gerüstet. „Wir haben gemeinsam mit unseren Gastronomen weiter an dem Konzept für eine noch größere Besucherzahl gearbeitet und die Stellschrauben angezogen. Unsere EM-Arena im Kurpark ist bereit, auch am kommenden Sonntag zahlreiche Fans zu begrüßen, so Jens Kordt, der im Organisationsteam für die Technik und den Aufbau der Arena zuständig ist.

Die Eröffnung der Arena beginnt um 14:00 Uhr, gefolgt von einem Konzert der Hüttenvagabunden um 15:00 Uhr, deren stimmungsgewaltiger Oberkrainer-Sound die perfekte Einstimmung auf den Abend bietet. Ab 18:00 Uhr heizen DJ Ingo Bergsen b2b DJ Matteo Allegro gemeinsam den Fußballfans ein und sorgen für das richtige Warm-up vor dem großen Spiel. Um 21:00 Uhr fiebern dann wieder alle gemeinsam mit, wenn Deutschland gegen die Schweiz antritt.

„Wir freuen uns auf ein weiteres grandioses Fußballfest im Kurpark. Die EM-Arena wird wieder zum Hexenkessel, wenn Fans aus der gesamten Region zusammenkommen, um unsere Mannschaft anzufeuern und den Fußball in vollen Zügen in unserer einzigartigen Atmosphäre zu genießen“, so Steffen Kempa, Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH.

Alle Informationen zu den Spielen und dem kulturellen Programm gibt es unter www.bad-orb.info/veranstaltungen/em-arena 

fanmeileinbadorb au

fanmeileinbadorb au1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2