Bad Orb: Blauer Tigra flüchtet vor Polizeikontrolle

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend fiel ein zwischen 20 und 30 Jahre alte Fahrer eines blauen Opel Tigras in der Faulhaberstraße in Bad Orb einer Polizeistreife durch seine rasante Fahrweise auf. Die Schutzleute wollten in der Folge den Wagen anhalten und kontrollieren, doch der Cabriolet-Fahrer mit kurzen dunklen Haaren und hellem T-Shirt entzog sich durch verkehrswidriges Verhalten.



Der bislang Unbekannte befuhr mit seinem blauen Wagen, gegen 20 Uhr, die Faulhaberstraße, Ludwigstraße und die Martinusstraße in Richtung Eduard-Gräf-Straße, wo er schließlich außer Sicht der Beamten geriet. Ein Radfahrer kam anschließend auf die Polizisten zu und schilderte, dass er vor wenigen Augenblicken dem Fahrer des Cabriolets abrupt ausweichen musste und in der Folge stürzte. Bei dem Sturz wurde das Fahrrad beschädigt.

Am Samstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, wurde der Polizei ein abgestellter blauer Opel Tigra ohne amtliche Kennzeichen auf einem Grundstück "Am Wartturm" (einstellige Hausnummern) gemeldet. Ersten Erkenntnissen nach handelt es sich bei dem aufgefundenen Fahrzeug um das Gesuchte des Vorabends. Wann und von wem das Cabriolet dort abgestellt wurde, ist nun Teil der Ermittlungen.

Die Bad Orber Ordnungshüter haben eine Strafanzeige wegen des Verdachts Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verdachts des illegalen Autorennens gefertigt. Die ermittelnden Beamten suchen Zeugen, welche nähere Angaben zum Kennzeichen sowie zum Fahrer des blauen Tigra machen können. Diese melden sich bitte bei der Polizei in Bad Orb unter der Telefonnummer 06052 9148-0.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2